Bezirksliga Herren 
Bezirksliga: Der FV Sulz bleibt in der Erfolgsspur
Zahlreiche Spiele fielen am Wochenende dem schlechten Wetter zum Opfer, so auch in Urloffen, wo am Samstag eine geschlossene Schneedecke lag. Bildquelle Christoph Breithaupt
Tabellenführer siegt in Ettenheim 1:0 / Verfolger Langenwinkel siegt im Derby klar

Oberwolfach – Rammersweier 6:1

Die Kehl-Truppe gewann zum Auftakt nach der Winterpause gegen Rammersweier überraschend glatt mit 6:1. Die Gäste verpassten nach der Führung durch einen Pfostentreffer das 0:2. Doch wenig später folgte dann die wohl spielentscheidende Szene, als Gästecoach Vulcano nach wiederholtem Foul die Ampelkarte sah. Jetzt beschäftigte der SVO den Gegner erst richtig, legte durch Echle und Heitzmann einen 3:1-Pausenstand vor. Und nach dem Doppelschlag von Tobias Dreher gleich nach Seitenwechsel war das Spiel gelaufen.

Tore: 0:1 Steinhart (20.), 1:1 Wolf (27.), 2:1 Echle (34.), 3:1 Heitzmann (38.), 4:1 Dreher und 5:1 (49. + 77.), 6:1 Burger (81.). Gelb-Rote Karte: Vulcano (29./Rammersweier)

 


Seelbach – Langenw. 0:4

Die Sikanja-Truppe bleibt weiter am Ball und dem ebenfalls siegreichen Tabellenführer FV Sulz eng auf den Fersen. Mit einer Klasse-Leistung siegte der Tabellenzweite FV Langenwinkel auch in Seelbach. Vor guter Kulisse (circa 200 Zuschauer) konnte der FSV zwar zunächst mithalten, doch nach dem 0:2 nach einer Stunde durch den späteren dreifachen Torschützen Andreas Grasmik war der Traum von einem guten Ergebnis ausgeträumt. In dieser Verfassung wird der FV Langenwinkel sein Ziel »Landesliga« durchaus verwirklichen können.

Tore: 0:1 Yasin Ilhan (13.), 0:2, 0:3 und 0:4 Grasmik (59., 70. + 82.).

 

Unterharmersbach – SC Offenburg 2:1

Einen knappen und glücklichen Dreier verbuchte Unterharmersbach im Heimspiel gegen den SCO. Kurz vor dem Seitenwechsel ging der gut aufspielende Gast aus Offenburg, einen Tag nach der Trennung von Trainer Wolfgang Zemitzsch, in Führung, was auch dem Spielverlauf entsprach. Hätte nach Wiederbeginn Tonio Bayer den Strafstoß zum 0:2 genutzt, der FVU wäre wohl nicht mehr zurückgekommen. Doch in einer dramatischen Schlussphase glich die Eichhorn-Elf durch ein Eigentor aus. Aber nicht nur das: Zwei Minuten später gelang Bühler der Siegtreffer.

Tore: 0:1 Pleger (43.), 1:1 Eigentor (87.), 2:1 Bühler (89.)

 


Ettenheim – Sulz 0:1

Der Spitzenreiter kam durch einen Kiesele-Treffer zu Beginn des zweiten Abschnitts zu einem Minimalsieg, doch das war den Gästen am Ende egal, die Hauptsache war, dass Sulz zum 14. Mal einen Dreier einfahren konnte. Die erste Hälfte verlief ohne Tore recht ausgeglichen, das 0:0 zur Pause war gerecht. Dann erzielten die Gäste die Führung, die Sulz hätte ausbauen können, dies aber nicht tat. Und so musste Sulz bis zum Schlusspfiff zittern, ehe der verdiente Sieg in trockenen Tüchern war.

Tore: 0:1 Kiesele (55.)

 


SC Lahr II – Niederschopfheim 1:3

Die erste Viertelstunde gehörte zwar den Hausherren, doch danach wurde der zunächt defensiv agierende Gast aus Niederschopfheim zweikampfstärker und übernahm das Ruder. Folgerichtig sorgte Yannick Götz für das 0:1 und nach Seitenwechsel erhöhte Franz auf das 0:2. Nach dem Anschlussteffer nur fünf Minuten später kam Lahr dann besser in Fahrt, war dem Ausgleich nahe. Joel Münchenbach schnürte dann aber den Sack für den SVN zu. Der SC Lahr tat in Halbzeit eins einfach zu wenig.

Tore: 0:1 Götz (35.), 0:2 Franz (60.), 1:2 Scheibel (65,), 1:3 Münchenbach (75.)

 

Ebersweier - Fautenbach abges.
Urloffen - SV Rust abges.
SF Ichenheim - Haslach abges.


Top-Torjäger der Liga

1. Yasin Ilhan (FV Langenwinkel) 36
2. Ousman Bojang (FV Sulz) 24
Gürkan Balta (SV Haslach) 24
4. Jens Kiesele (FV Sulz) 20
Giulio Tamburello (SV Haslach) 20
Frederic Burger (SV Oberwolfach) 20
Tonio Bayer (SC Offenburg) 20
8. Dominik Schmider (SV Rust) 19
Lionel Labad (SV Niederschopfheim) 19
10. Marc Hug (FV Rammersweier) 18
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!