Kreisliga A Nord 
Kreisliga A Nord: VfR Elgersweier festigt den zweiten Platz
Kapitän Tim Weimer sorgte für den Siegtreffer für den VfR Elgersweier gegen Legelshurst.
2:1-Sieg gegen Legelshurst / SC Sand verliert knapp / Zahlreiche Spielabsagen

Ödsbach – Windschläg 3:0

Die Gastgeber begannen druckvoll und gingen mit der ersten Torchance prompt in Führung. Im Anschluss kamen die Gäste aus Windschläg zwar besser ins Spiel, kassierten nur wenige Minuten später aber das 0:2. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Raphael Halter mit seinem zweiten Treffer die Vorentscheidung. Nach dem Seitenwechsel drückte der TuS zwar auf den Anschlusstreffer, konnte die guten Chancen aber einfach nicht in Tore ummünzen. Der SVÖ verteidigte bis zum Schluss konsequent und feierte den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Tore: 1:0 D. Sturm (7.), 2:0 Halter (18.), 3:0 Halter (43.)

 


Elgersw. – Legelshurst 2:1

In einer hart umkämpften Partie setzte sich der VfR Elgersweier am Ende knapp mit 2:1 gegen Legelshurst durch und sicherte sich nach dem 2:2-Unentschieden vergangene Woche in Wagshurst den ersten Sieg im neuen Jahr. Dabei legte der Bezirksliga-Absteiger mit dem Treffer von Tim Busam in der 2. Minute einen perfekten Start hin. Doch nur wenige Minuten später glichen die Gäste zum 1:1 aus. Fortan wurde das Spiel ruppiger und viele kleine Fouls ließen keinen richtigen Spielfluss mehr zustande kommen. Der VfR hatte zwar auch im zweiten Durchgang leichte Feldvorteile, der Pass ins letzten Drittel fehlte aber. So dauerte es bis zur 85. Minute, ehe Kapitän Tim Weimer den Ball doch noch über die Linie brachte.

Tore: 1:0 Busam (2.), 1:1 Silvan Miklos (11.), 2:1 Weimer (85.)

 


Sand – Auenheim 2:3

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase im Kellerduell gingen die Gäste aus Auenheim durch einen Fehler in der Sander-Abwehrreihe mit 1:0 in Front. Der FVA versuchte nachzulegen, doch die Hausherren hielten dagegen und kamen selbst zu guten Chancen. In der 38. Minute war es aber wieder Albrecht, der mit seinem Doppelpack auf 2:0 erhöhte. Als Schulz nur wenige Minuten später vor der Pause auf 3:0 stellte, war die 16. Niederlage des Aufsteigers besiegelt. In der zweiten Halbzeit wendete sich jedoch das Blatt und Wörner gelang 20 Minuten nach Wiederanpfiff der verdiente Anschlusstreffer. Durch einen Strafstoß kam das Tabellenschlusslicht bis auf 2:3 heran, für mehr reichte es dann aber nicht mehr.

Tore: 1:0 Albrecht (13.), 2:0 Albrecht (38.), 3:0 Schulz (40.), 1:3 Wörner (66.), 2:3 Koppold (Foulelfmeter/ 68.)

 

Stadelhofen II - Freistett II abges.
Appenweier - Tiergarten-Has. abges.
Linx II - Zell-Weierbach abges.
Renchen - Wagshurst abges


Top-Torjäger der Liga

1. Bünyamin Günyakti (SV Renchen) 36
2. Andreas Falk (FV Zell-Weierbach) 29
3. Daniel Schaffelke (SV Linx II) 24
Marc Nigey (SV Renchen) 24
5. Patrick Rösler (TuS Legelshurst) 20
6. Johannes Wenzel (SV Oberschopfheim) 18
Jonathan Riehle (SV Oberschopfheim) 18
Buba Conteh (SV Appenweier) 18
9. Julian Burg (SV Oberschopfheim) 15
10. Mischa Wenzel (SV Oberschopfheim) 14
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!