Bezirksliga Herren 
Wolfgang Zemitzsch nicht mehr Trainer beim SC Offenburg
Wolfgang Zemitzsch l.) und Fedele Ancore sind nicht mehr im Amt. Bildquelle Verein

Paukenschlag beim Sportclub Offenburg. »Im Einvernehmen«, teilt der Fußball-Bezirksligist in einer Presseerklärung mit, hätten sich Verein und das bisherige  Trainerteam Wolfgang Zemitzsch/Fedele Ancora vorzeitig getrennt. Eine Interimslösung steht bereits fest.

<p>Vor ein paar Wochen war bekannt geworden, dass Wolfgang Zemitzsch nur noch bis Ende der Saison beim Bezirksligisten den Trainerposten ausüben wird. Zemitzsch, der in der Rückrunde 2014/2015 die Mannschaft übernahm, hatte mit vielen jungen Spielern eine spielstarke Truppe geformt. Vor dieser Saison war Fedele Ancora als Co-Trainer zur Unterstützung zum Sport-Club gekommen.</p> <p>Nach Gesprächen zwischen der Vorstandschaft und dem Trainerteam kamen jedoch beide Parteien zum Entschluss, dass neue Impulse für die junge Mannschaft im Aufstiegsrennen von Vorteil seien. Somit trennt sich der Verein im Einvernehmen mit dem Trainerteam und der Vorstandschaft mit sofortiger Wirkung von Zemitzsch und Ancora, wie der Verein am Samstagabend in einer Pressemitteilung verkündete. Beide werden ab Sommer eine neue Herausforderung beim A-Kreisligisten SV Appenweier suchen. Sowohl Zemitzsch als auch Ancora blieben dem SCO nach wie vor freundschaftlich verbunden.</p> <p> Das neue Interims-Trainerteam, Achim Rüger und Raimund Waselikowski, wird bereits am Sonntag gegen Unterharmersbach auf der Bank sitzen und ab nächster Woche das Training leiten.</p> <p> Ab Sommer wird dann Serkan Nezirov die Mannschaft übernehmen, der von Bezirksligisten FV Urloffen kommt und »genau in das aktuelle geplante Mentoringprogramm des Vereins passt«, schreibt der SCO in der Pressemitteilung weiter. Die Verpflichtung von Serkan Nezirov sei auch ein Signal im Rahmen des Generationenwechsels im Offenburger Südwesten.</p> <p> </p>


Top-Torjäger der Liga

1. Yasin Ilhan (FV Langenwinkel) 36
2. Ousman Bojang (FV Sulz) 24
Gürkan Balta (SV Haslach) 24
4. Jens Kiesele (FV Sulz) 20
Giulio Tamburello (SV Haslach) 20
Frederic Burger (SV Oberwolfach) 20
Tonio Bayer (SC Offenburg) 20
8. Dominik Schmider (SV Rust) 19
Lionel Labad (SV Niederschopfheim) 19
10. Marc Hug (FV Rammersweier) 18
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!