Kreisliga A Süd 
Spielertrainer Marco Spitzer verlängert beim SV Münchweier
Marco Spitzer verlängert beim SC Kuhbach-Reichenbach. Bildquelle Archivfoto
Daniel Barthruff wird 2018/2019 das Trainerteam verstärken

Der Verein der Kreisliga A Süd und sein Trainer setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort.

Auch in der Fußball-Saison 2018/2019 werden Trainer Marco Spitzer und der SV Münchweier somit wieder eine Einheit bilden.

Diese freudige Nachricht konnte Spielausschuss-Leiter Markus Binz am Mittwoch dem Team und dem Vorstand mitteilen. Der Verein ist sehr zufrieden mit der vom Trainerteam geleisteten Arbeit. Dennoch gibt es Veränderungen im Trainerteam um Spielertrainer Marco Spitzer. Der Co-Trainer Jonas Schwörer verlässt den Verein aus privaten Gründen. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute und haben uns sehr über die Zusammenarbeit gefreut. Der Co-Trainer Kilian Mandel wird zukünftig aus beruflichen Gründen nicht mehr im Trainerteam tätig sein, bleibt dem SV Münchweier aber weiterhin als Feldspieler erhalten. Dies freut uns sehr, und wir wünschen ihm, dass er auch in seiner neuen Rolle auf dem Feld an seine guten Leistungen anknüpfen kann. Eine Namhafte Verstärkung bekommt Marco Spitzer in seinem Trainerteam. Daniel Barthruff wird ihn in der kommenden Saison unterstützen. Der SV Münchweier ist sehr froh so einen Verbandsliga erfahrenen Mann im Trainerteam begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Auch die Kaderplanung für kommende Saison läuft schon auf Hochtouren. Hier gibt es zu vermelden, dass der Kader des SVM so zusammen bleiben wird. Aktuell belegt der SV Münchweier den zehnten Rang in der Kreisliga A Süd und bereits am 25.02.2018 zum ersten Nachholspiel antreten. Trotz der extrem kurzen Vorbereitung ist Marco Spitzer der Meinung, dass man diese Spiele positiv gestalten kann und motiviert das Team jede Woche zu Höchstleitungen. In der Rückrunde hofft der Trainer, so wie der SVM auf viele Siegreiche Spiele, da viele langzeitverletzte Spieler den Kader wieder verstärken können. Der SV Münchweier freut sich weiterhin auf die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.


Top-Torjäger der Liga

1. Patrick Gutmann (FC Kirnbach) 20
2. Flavius-Nicolae Oprea (SpVgg Schiltach) 19
3. Gibbi Bah (Zeller FV) 18
4. Marc Barthelmes (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 16
Frederic Sebastien Robert Kolb (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 16
6. Daniel Haag (DJK Prinzbach) 15
Karl-Heinz Metzger (SC Orschweier) 15
8. Rasim Kastrati (SC Kuhbach-Reichenbach) 14
Jonas Benz (SC Orschweier) 14
10. Jürgen Neumaier (SV Mühlenbach) 13
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!