Kreisliga A Nord 
Kreisliga A Nord: Zell-Weierbach peilt Relegationsrang an
Trainer Jürgen Lienhard und der FV Zell-Weierbach möchten mit einem Sieg aus der Pause starten. Bildquelle Iris Rothe
Oberschopfheim muss Auswärts ran

Mit zwei Partien startet die Nordstaf- fel der Fußball-Kreisliga A am Sonntag (14.30 Uhr) aus der Winterpause. Dabei will Spitzenreiter SV Oberschopf- heim sein Punktepolster ausbauen, während der FV Zell-Weierbach auf Relegationsplatz zwei klettern kann.

 

Auenheim – Oberschopfh.

Durchaus zufrieden war Oberschopfheims Coach Se- bastian Bruch mit der Vorbe- reitung seines Teams. »Trotz der kalten Jahreszeit hat- ten wir eine hohe Trainings- beteiligung, die Jungs haben super mitgezogen. Das hat sich dann auch bei den positi- ven Testspielen gezeigt«, fand Bruch lobende Worte. Zum Start aus der Winterpause muss der Spitzenreiter zum Tabellenvorletzten nach Au- enheim. »Der Gegner ist si- cherlich besser, als es die ak- tuelle Platzierung vermuten lässt. Es gibt ein paar tech- nisch starke Einzelspieler«, warnt Bruch. Oberstes Ziel sei es, einen gelungenen Start zu erwischen. »Auswärts wird das keine leichte Aufga- be. Aber wir wollen auf jeden Fall mit drei Punkten nach Hause fahren.«

 

Zell-Weierbach – Ödsbach

Auch für den FV Zell-Wei- erbach geht die Winterpause früher zu Ende. »Die Vorbe- reitungszeit war zwar nicht allzulange, trotzdem bin ich zufrieden«, zog Trainer Jür- gen Lienhard sein Resümee. Vor allem in den Testspie- len habe sich der Tabellen- dritte gut angestellt. Mit 31 Punkten und einem Spiel we- niger mischt die Lienhard- Elf im Aufstiegsrennen mit. Im ersten Heimspiel des Jah- res gegen Ödsbach peilt man einen positiven Start an, ob- gleich der Gegner auf Platz zehn nicht zu unterschätzen ist. »Da haben wir einen ganz schweren Brocken vor uns. Die Gäste stehen kompakt und haben schnelle Offensiv- spieler«, weiß Lienhard um die Qualität des Gegners.


Top-Torjäger der Liga

1. Bünyamin Günyakti (SV Renchen) 32
2. Andreas Falk (FV Zell-Weierbach) 26
3. Daniel Schaffelke (SV Linx II) 23
4. Marc Nigey (SV Renchen) 20
5. Patrick Rösler (TuS Legelshurst) 19
6. Johannes Wenzel (SV Oberschopfheim) 16
7. Jonathan Riehle (SV Oberschopfheim) 14
Julian Burg (SV Oberschopfheim) 14
9. Philipp Gerber (DJK Tiergarten-Haslach) 13
Lars Bischler (VfR Elgersweier) 13
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!