Kreisliga B Staffel III 
Kevin Bürgelin trainiert künftig den FC Fischerbach
Kevin Bürgelin (links) ? hier als Co-Trainer von Jochen Beck beim SV Hausach ? freut sich auf seine Aufgabe als künftiger Coach des FC Fischerbach. Bildquelle Marc Faltin

Nach dieser Saison wechselt bekanntlich Klaus Kinast nach dann sechs Jahren als Trainer des Fußball-B-Kreisligisten FC Fischerbach zum klassengleichen SV Berghaupten. Nun konnten die Verantwortlichen des FCF als Nachfolger für die kommende Saison den Hausacher Kevin Bürgelin verpflichten.

Bürgelin begann nach seiner aktiven Fußballerzeit bei seinem Heimatverein SV Hausach seine Trainerlaufbahn zunächst bei der Reserve des SVH, war Co-Trainer der ersten Mannschaft, übernahm danach zusammen mit Spielführer Simon Jäckle in der Saison 2016/17 das Kommando beim Landesligisten, verzichtete dann aber auf eine Verlängerung seines Engagements.

»Personell gut aufgestellt«

»Grundsätzlich ist der FC Fischerbach personell gut aufgestellt, auch die Grundstruktur mit dem tollen Rasen, dem Kunst­rasenplatz und dem Vereinsheim stimmt«, erklärte Bürgelin gestern auf Anfrage, »und sportlich ist eine gute Truppe zusammen, mit der man etwas entwickeln kann«. Nach einem Jahr Pause reize es wieder sehr, eine Mannschaft zu trainieren, so der 35-jährige Lehrer, der in Schramberg unterrichtet. Zudem koste der Weg vom Wohnort Hausach zum Sportgelände des FCF gerade mal fünf Minuten. »Zeit ist eines der kostbarsten Güter geworden«, weiß Bürgelin diese  kurze Anfahrt sehr zu schätzen.

 


Top-Torjäger der Liga

1. Kevin Schneider (FC Ohlsbach) 57
2. Timo Waslikowski (SV Gengenbach) 48
3. Mario Schilli (SV Gengenbach) 39
4. Jürgen Singler (SV Dörlinbach) 31
5. Enrico Wußler (FC Ohlsbach) 25
Julian Krauth (SV Schapbach) 25
7. Arian Steiner (DJK Welschensteinach) 23
8. Tim Rothweiler (SV Dörlinbach) 22
Martin Ohnemus (SG Schweighausen) 22
10. Roland Burger (SG Schweighausen) 20
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!