Kreisliga A Nord 
Wolfgang Zemitzsch wird neuer Trainer beim SV Appenweier
Wolfgang Zemitzsch wird Trainer beim SV Appenweier.
Fedele Ancora wird neuer Co-Trainer

Ab der Saison 2018/2019 wird Wolfgang Zemitzsch die Trainerposition beim Fußball-A-Kreisligist SV Appenweier übernehmen. Er ist derzeit noch Trainer beim Fußball-Bezirksligisten SC Offenburg.

Zemitzsch ist ein sehr erfahrener Trainer, der in der Region bestens vernetzt ist. Eineinhalb Jahre war er Co-Trainer der ersten Mannschaft des Offenburger FV unter dem damaligen Trainer Jürgen Hartmann. 2004 übernahm Zemitzsch das Traineramt der U-19 des OFV und stieg mit der damaligen A-Jugend bis in die A-Junioren-Bundesliga auf. Nach sechsjähriger Tätigkeit beim OFV wechselte Zemitzsch als U-19-Trainer zum Kehler FV. Weitere Trainerstationen waren der TuS Durbach und der Lahrer FV.
"Der SVA freut sich auf die Zusammenarbeit mit Wolfgang Zemitzsch. Jetzt können die weiteren Planungen für die nächste Saison intensiv vorangetrieben werden“, so Sportvorstand Stephan Sauer.

Eine weitere Neuverpflichtung ist Co-Trainer Fedele Ancora. Er wurde vom SV Appenweier für die kommende Saison als Co-Trainer von Wolfgang Zemitzsch verpflichtet. Fedele Ancora führte in der Saison 2012/2013 die A-Junioren des SCO zum Bezirksmeistertitel und holte mit dem Team in der gleichen Spielzeit den Bezirkspokal. Danach trainierte er die 2. Mannschaft des SCO und führte diese bis in die Relegation zur Kreisliga A. In 2014 trainiert Ancora den SV Renchen. Dort gelang 2015 der Aufstieg in die Kreisliga A. Seit 2017 ist er Co-Trainer beim SCO.

Der aktuelle Trainer des SVA, Michael Berger, hat den Verein informiert, dass er aus privaten Gründen sein Amt in der neuen Saison zur Verfügung stellt. Michael Berger übernahm, vom SV Leutesheim kommend, die Seniorenmannschaft zur Saison 2015/2016 und führte den Verein in der zweiten Saison als Meistertrainer in die Kreisliga A.


Top-Torjäger der Liga

1. Bünyamin Günyakti (SV Renchen) 36
2. Andreas Falk (FV Zell-Weierbach) 29
3. Daniel Schaffelke (SV Linx II) 24
Marc Nigey (SV Renchen) 24
5. Patrick Rösler (TuS Legelshurst) 20
6. Johannes Wenzel (SV Oberschopfheim) 18
Jonathan Riehle (SV Oberschopfheim) 18
Buba Conteh (SV Appenweier) 18
9. Julian Burg (SV Oberschopfheim) 15
10. Mischa Wenzel (SV Oberschopfheim) 14
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!