Kreisliga B Staffel III 
Stefan Kalischnigg in der Winterpause zum SV Gengenbach
Stefan Kalischnigg wird Spieler beim SV Gengenbach. Bildquelle Peter Heck

Mit Stefan Kalischnigg, der noch bis Mitte September Spielertrainer beim SV Niederschopfheim war, wechselt ein weiterer bekannter Spieler zum SV Gengenbach.

»Der Kontakt zu Stefan kam über David Halsinger zustande. Beide sind eng befreundet, die Frau von David ist die Patentante von Stefans Sohn. Als David den Kontakt herstellte, waren wir natürlich sofort bereit, uns mit Stefan zu treffen«, so Vorstandsvorsitzender Elmar Klawonn.

Es stellte sich bald heraus, dass es viele Synergien gibt. Stefan will seine Karriere als Fußballer versöhnlich beenden und der SV Gengenbach gewinnt einen Spieler, der mit seinem Können und seiner Erfahrung der Mannschaft sofort helfen kann, die gesteckten Ziele zu erreichen. Dass Stefan auch noch einen familiären Bezug zu Gengenbacher hat, rundete das Ganze noch ab. Sportvorstand Jürgen Wissing: »Es hat einfach gepasst, sowohl sportlich als auch menschlich. Beide Seiten profitieren. Und er wird unsere jungen Spieler weiterbringen. Außerdem kennt er schon viele unserer Spieler.«

Der SV Gengenbach kann darüber hinaus noch zwei weitere Winterneuzugänge begrüßen. Zum einen kehrt Eigengewächs Oliver Fix nach einem zweijährigen Australienaufenthalt zurück. Zum anderen hat sich Soufian Dolce, der in Gengenbach lebt und zuvor in Biberach spielte, dem SVG angeschlossen.

Die Planungen für den Rest der Saison sind somit abgeschlossen, für die neue Saison laufen die Gespräche. Erklärtes Ziel ist es, dass der Kader zusammenbleibt. 

 

 


Top-Torjäger der Liga

1. Kevin Schneider (FC Ohlsbach) 57
2. Timo Waslikowski (Gengenb./Reichenb.) 48
3. Mario Schilli (Gengenb./Reichenb.) 39
4. Jürgen Singler (SV Dörlinbach) 31
5. Enrico Wußler (FC Ohlsbach) 25
Julian Krauth (SV Schapbach) 25
7. Arian Steiner (DJK Welschensteinach) 23
8. Martin Ohnemus (SG Schweighausen) 22
Tim Rothweiler (SV Dörlinbach) 22
10. Roland Burger (SG Schweighausen) 20
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!