Bezirksliga Herren 
Joachim Kehl bleibt beim SV Oberwolfach
Trainer Joachim Kehl und Co-Trainer Daniel Schmieder (v. r.) betreuen auch in der kommenden Saison den SV Oberwolfach. Bildquelle Marc Faltin
Joachim Kehl bleibt Trainer des Fußball-Bezirksligisten SV Oberwolfach.

Gestern gab der Verein die Vertragsverlängerung für die kommende Saison bekannt.

Der SV Oberwolfach und Trainer Joachim Kehl gehen auch zur neuen Runde ihren gemeinsamen Weg weiter. Co-Trainer Daniel Schmieder setzt seine Arbeit ebenfalls fort. Damit hat der Fußball-Bezirksligist auch in der Saison 2018/19 das bewährte Trainerduo an Bord. 

Für beiden Seiten, sowohl Verein als auch Trainer, war es der Wunsch, diesen kontinuierlichen Weg weiterzugehen. »Pünktlich zum Jahreswechsel konnten wir die Verlängerung perfekt machen«, erklärte SVO-Manager Manuel Harter. Vorstandschaft und sportliche Leitung der Wolftäler sind froh über die Kontinuität. »Jogi Kehl identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem SVO. Die Arbeit und die Begeisterung, die er vorlebt, machen einfach großen Spaß«, zeigte sich auch der erste Vorstand der Schwarz-Weißen, Otmar Fleig, rundum zufrieden. Kehl geht damit in seine fünfte Spielzeit bei den Schwarz-Weißen
Nach mäßigem Saisonstart fanden die Oberwolfacher im Laufe der Hinrunde besser in die Spur und überwintern mit 23 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. In der Rückrunde will man sich weiter steigern und möglichst schnell nichts mehr mit dem Abstieg aus der Bezirksliga zu tun haben. Die Vorbereitung für dieses Unterfangen ist bereits in vollem Gange. Im ersten Spiel nach der Winterpause treffen die Oberwolfacher am 3. März auf den FV Rammersweier.

 


Top-Torjäger der Liga

1. Yasin Ilhan (FV Langenwinkel) 36
2. Ousman Bojang (FV Sulz) 24
Gürkan Balta (SV Haslach) 24
4. Jens Kiesele (FV Sulz) 20
Giulio Tamburello (SV Haslach) 20
Frederic Burger (SV Oberwolfach) 20
Tonio Bayer (SC Offenburg) 20
8. Dominik Schmider (SV Rust) 19
Lionel Labad (SV Niederschopfheim) 19
10. Marc Hug (FV Rammersweier) 18
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!