Kreisliga A Nord 
Jörg Ziebold hat beim VfR Elgersweier verlängert
Jörg Ziebold fühlt sich wohl beim VfR Elgersweier. Bildquelle Sebastian Schaller
Fußball-A-Kreisligist VfR Elgersweier und Trainer Jörg Ziebold werden ihren gemeinsamen erfolgreichen Weg auch in der Saison 2018/19 fortsetzen. 

 

Für Jörg Ziebold ist Elgersweier eine Herzensangelegenheit, er hat der Mannschaft nach dem Bezirksliga-Abstieg eine klare Handschrift verliehen. »Es macht mir viel Spaß mit der jungen Mannschaft zu arbeiten. Charakterlich sind alle Spieler top, und wir haben uns als Mannschaft im ersten Halbjahr schon weiterentwickelt. Diesen Weg wollen wir nun weitergehen.« 

Der vierte Tabellenplatz in der Kreisliga A mit Schlagdistanz zum Relegationsplatz nährt auch die Hoffnung, wieder um den Aufstieg mitzuspielen. VfR-Sportvorstand Frank Lothspeich meint: »Wir waren froh, dass die Mannschaft nach dem Abstieg zu großen Teilen zusammengeblieben ist. Jörg hat es geschafft, neues Feuer zu entfachen. Besonders stolz sind wir auch, dass nun der Großteil des Kaders aus einheimischen Spielern besteht.« Aber Lothspeich warnt auch: »Es  stehen noch 16 Spiele auf dem Programm, und es wird entscheidend sein, wie wir aus der Winterpause starten. Bislang haben wir noch nichts erreicht.« 

Simon Jäckle ist neu im Kader
Die Veränderungen im Kader in der Winterpause sind gering. Neu zum Kader zählt Simon Jäckle (ehemals SV Hausach), der schon längere Zeit mittrainiert und mit seinem Können und seiner Erfahrung eine wichtige Hilfe in der Rückrunde werden kann. 

Nicht mehr zur Verfügung stehen wird zur neuen Saison Co-Trainer Frank Geiler, der nicht mehr jedes Wochenende auf dem Sportplatz stehen möchte. 

 


Top-Torjäger der Liga

1. Bünyamin Günyakti (SV Renchen) 36
2. Andreas Falk (FV Zell-Weierbach) 29
3. Daniel Schaffelke (SV Linx II) 24
Marc Nigey (SV Renchen) 24
5. Patrick Rösler (TuS Legelshurst) 20
6. Johannes Wenzel (SV Oberschopfheim) 18
Jonathan Riehle (SV Oberschopfheim) 18
Buba Conteh (SV Appenweier) 18
9. Julian Burg (SV Oberschopfheim) 15
10. Mischa Wenzel (SV Oberschopfheim) 14
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!