Kreisliga B Staffel II 
SV Ortenberg verlängert mit Trainerteam
Marc Hertwig bleibt Trainer beim SV Ortenberg. Bildquelle Verein

Kurz vor dem Jahreswechsel haben sich die Verantwortlichen des SV Ortenberg und das Trainerteam Marc Hertwig und Christian Huber auf eine Zusammenarbeit über die Saison hinaus geeinigt.

"Wir sind mit den sportlichen Erfolgen der Hinrunde natürlich nicht zufrieden. Vom Potential her sind wir besser als es der Tabellenplatz aussagt. Aktuell fehlt es uns vor allem an der Konstanz. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir auf der Trainerposition frühzeitig Klarheit haben. Damit können  wir die weiteren Planungen jetzt angehen", so Sportvorstand Vincent Kraus.

Es hat sich gezeigt, dass die mit viele  neuen Spielern gespickte Mannschaft und der Trainer erst einmal zusammen  finden müssen. Zudem ist sicherlich der knapp verpasste Aufstieg im letzten Jahr noch bei einigen Spielern in den Köpfen.

In der Rückrunde gilt es, die kleine Chance zu nutzen und möglichst lange Druck auf die ersten zwei Plätze zu machen.

Kraus: "In der nächsten Saison soll das Team die klare Handschrift des Trainerteams bekommen. Wir sind, abgesehen von den schwankenden Ergebnissen, mit der Arbeit der Trainer sehr zufrieden."

Bereits im Winter stoßen mit Yusuf Fidan und Fabrizio Daniele zwei Neuzugänge zur Mannschaft dazu.


Top-Torjäger der Liga

1. Timo Schwend (SV Ortenberg) 36
2. Fatih Burak Asik (FV Ata Spor Offenburg) 28
3. Jörg Baas (SV Kork) 27
4. Tobias Kordua (FV Griesheim) 23
5. Stanislaus Dill (SV Kork) 22
6. Joshua Göser (SV Waltersweier) 20
7. Oumar Camara (SV Eckartsweier) 19
8. Onur Keskin (FV Ata Spor Offenburg) 16
9. Benjamin Leopold (SG Weier/Bühl) 15
Michael Kühne (SV Ortenberg) 15
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!