Verbandsliga Südbaden 
SC Lahr kann eine tolles Halbjahr krönen
Lahrs Trainer Oliver Dewes hofft zum Abschluss eines erfolgreichen Jahres auf einen Auswärtssieg. Bildquelle Peter Heck
90 Minuten trennen Fußball-Verbandsligist SC Lahr (3. Platz/34 Punkte) noch von der Winterpause.

90 Minuten, in denen am Sonntag (14.30 Uhr) auf die Blau-Schwarzen auswärts mit dem FC Auggen (9. Platz/24 Punkte) noch mal ein richtiges »Brett« lauert. 

Vielleicht gar keine schlechte Konstellation, denn nach der nur mittelprächtigen Vorstellung gegen Denzlingen wollen sich die Gäste aus der Ortenau mit einem Erfolgserlebnis verabschieden. »Wir wollen uns gegenüber vergangener Woche noch mal steigern, mindestens einen Punkt in Auggen holen«, sagt Lahrs sportlicher Leiter Petro Müller. 

Rang drei ist sicher

Tabellenplatz drei ist den Ortenauern in diesem Jahr bereits nicht mehr zu nehmen. Schon bis hierher das sichtbare Zeichen einer »bemerkenswert guten Vorrunde« (Müller), die Platzierung soll nun aber noch weiter gefestigt werden. Das geht einzig über einen weiteren überzeugenden Auftritt, das Ganze bei einem unangenehmen, aber doch machbaren Kontrahenten. 

2:1-Erfolg im Hinspiel

Kurioserweise konnten in den vergangenen drei Jahren zumeist die Auswärtsmannschaften den Sieg in den Duellen davontragen. Im Sommer durchbrach der SC Lahr dank eines 2:1-Heimsiegs erstmals dieses Raster. »Die Vergleiche fanden bisher stets auf Aug(g)enhöhe statt. Kleinigkeiten, die bessere Tagesform werden mitentscheidend sein. Wir gehen von einer zweikampfintensiven Partie aus, die sich unter Garantie nicht als taktisch-technisches Spektakel darstellen wird. Es gilt, die entscheidenden Duelle mehr zu gewinnen als der Gegner«, blickt Petro Müller bereits auf den Sonntag voraus. 

Kassassir und Ilhan fehlen

Bei diesem Unterfangen präsentieren sich die Gäste wieder nahezu vollständig in Sachen Personal. Einzig Josef Kassassir (Muskelfaserriss) und Hakan Ilhan (Knöchelverletzung) fehlen sicher, während Martin Weschle wieder in den Kader zurückkehrt.

 


Top-Torjäger der Liga

1. Adrian Vollmer (SV Linx) 36
Marco Senftleber (Freiburger FC) 36
3. Alen Lekavski (1. FC Rielasingen-Arlen) 29
4. Valon Salihu (SV Stadelhofen) 26
5. Alexander Stricker (FC Radolfzell) 25
6. Martin Weschle (SC Lahr) 21
Marc Rubio (SV Linx) 21
8. Marco Petereit (Offenburger FV) 19
9. Robin Niedhardt (FC Radolfzell) 18
Tobias Krüger (FC Radolfzell) 18
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!