Bezirksliga Herren 
Bezirksliga: FV Sulz holt sich die Spitzenposition zurück
Zweikampf zwischen Ebersweiers Kapitän Timo Petereit und Ronny Hügel vom FV Rammersweier. Bildquelle Peter Heck
Nur drei Spiele in Bezirksliga

Seelbach – Fautenbach 5:2

Das Konzept der Schuttertäler, mit einem frühen Tor gleich Sicherheit ins Spiel zu bringen, ging nur teilweise auf. Denn bis kurz vor der Pause plätscherte die Begegnung ohne Höhepunkte nur so dahin. Erst Bolognas 2:0 sorgte wieder für einen Wachmacher. Und zu Beginn des zweiten Abschnitts wurde es richtig lebendig. Nach drei Toren innerhalb von einer Viertelstunde war die Partie entschieden. Als der FSV im Gefühl des sicheren Sieges nachließ, sorgte das Schlusslicht für Ergebniskosmetik.

Tore: 1:0 Kloos (7.), 2:0 Bologna (43.), 3:0 Kloos (46.), 4:0 Roth (50.), 5:0 Kloos (62.), 5:1 Vogel (62.), 5:2 Brunner (81./Foulelfmeter)

 

 

Ebersweier – Rammersweier 2:1

Der FVE nutzte den Heimvorteil zu einem knappen Derby-Sieg. Die Zuschauer sahen eine rassige Begegnung zweier offensiv eingestellen Mannschaften. Nachdem die Hausherren in Halbzeit eins ihre Chancen allesamt vergaben, nutzte der Gast eine zur Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel fi el der verdiente Ausgleich durch Martin. Angetrieben vom besten Akteur Timo Mayer machte Lamm nach zwei Aluminiumtreffern von Petereit den Sack zu.

Tore: 0:1 Steinhart (44.), 1:1 Martin (61.), 2:1 Lamm (89.)

 

Oberwolfach – Sulz 1:3

Beim FV Sulz ist nach dem verdienten Auswärtssieg wieder alles im Lot, die Tabellenführung ist zurück. Gleich mit dem ersten Angriff ging der Gast nach einem Eckball in Führung. Ein von Dreher abgefälschter Schuss bescherte dem SVO zwar den Ausgleich, doch Sulz antwortete postwendend. Die Vorentscheidung war das 3:1 nach knapp einer Stunde. Oberwolfachs Bemühungen waren danach nicht von Erfolg gekrönt. Torhüter Mai parierte einen Strafstoß und verhinderte eine höhere Niederlage.

Tore: 0:1 Ousman Bojang (1.), 1:1 Eigentor (36.), 1:2 Ousman Bojang (38.), 1:3 Binder (55.)


Ettenheim - Unterharmersbach abges.
SF Ichenheim - SC Offenburg abges.
SC Lahr II - SV Haslach abges.
FV Langenwinkel - SV Rust abges.


Top-Torjäger der Liga

1. Yasin Ilhan (FV Langenwinkel) 36
2. Ousman Bojang (FV Sulz) 24
Gürkan Balta (SV Haslach) 24
4. Jens Kiesele (FV Sulz) 20
Giulio Tamburello (SV Haslach) 20
Frederic Burger (SV Oberwolfach) 20
Tonio Bayer (SC Offenburg) 20
8. Dominik Schmider (SV Rust) 19
Lionel Labad (SV Niederschopfheim) 19
10. Marc Hug (FV Rammersweier) 18
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!