Oberliga Baden-Württemberg 
Sandhausen II: Eine zähe Nummer für Oberachern
Oberacherns Trainer Marc Lerandy Bildquelle Peter Heck

In der Fußball-Oberliga muss der SV Oberachern am 17. Spieltag beim SV Sandhausen II antreten.

 

Nachdem die 0:3-Panne von Spielberg umgehend mit einem satten 4:0 gegen Backnang repariert wurde, kann nicht mehr wegdiskutiert werden: Der SV Oberachern gehört inzwischen zur oberen Klientel in der Fußball-Oberliga-Baden-Württemberg.

Und der nächste Gegner muss - im Gegensatz zur Herberger-Philosophie - nicht der schwerste sein: Beim SV Sandhausen II, dem Drittletzten der Tabelle, könnte und sollte das Team von Marc Lerandy am Samstag weitere Punkte einfahren. Auch wenn der Trainer des Tabellenfünften aus der Ortenau den Kontrahenten erst mal stark redet: »Wir werden definitiv auf einen gut organisierten und tief stehenden Gegner treffen.«

"Lösungen finden"
Tief stehend klingt immer unsympathisch, weil das bedeutet: Man muss selbst das Spiel machen und Löcher in einem kompakten Defensivbereich suchen. Lerandy beschreibt die zu lösende Aufgabe in der Trainersprache so: »Wir müssen gute Lösungen finden , um Torchancen zu erarbeiten. Es wird auch darauf ankommen, wie geduldig und fokussiert wir den Gegner bearbeiten.«

Die U?23 des Zweitligisten SV Sandhausen ist in der Tat schwer einzuschätzuen. Vor drei Wochen setzte es gegen Villingen eine 0:5-Klatsche, eine Woche später aber montierten die Nordbadener dan damaligen Tabellenführer Neckarsulm mit 3:0 ab. Marc Lerandy nennt das eine »Wundertüte«. Man wird sehen, welches Gesicht dSandhausen II am Samstag gegen den SV Oberachern zeigt.

Termine

 

Oberliga, 17. Spieltag
Samstag, 14.30 Uhr:

TSG Backnang - SGV Freiberg
Bahlinger SC - SSV Reutlingen
Astoria Walldorf II - Göppinger SV
FSV Bissingen - FC Nöttingen
FV Ravensburg - Karlsruher SC II
Neckarsulmer SU - 1. CfR Pforzheim
SV Sandhausen II - SV Oberachern
SV Spielberg - TSG Balingen
TSG Weinheim - FC Villingen

 


Top-Torjäger der Liga

1. Marcel Sökler (SGV Freiberg Fußball) 28
2. Mario Marinic (TSG Backnang) 21
Rahman Soyudogru (FV Ravensburg) 21
4. Patrick Lauble (TSG Balingen) 18
5. Domenico Botta (1. Göppinger SV) 16
Riccardo Gorgoglione (FSV Bissingen-Bietigheim) 16
7. Nedzad Plavci (FC 08 Villingen) 15
8. Hakan Kutlu (SGV Freiberg Fußball) 14
Adrian Beck (Sport-Union Neckarsulm) 14
10. Benedikt Haibt (FC 08 Villingen) 13
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!