Verbandsliga Südbaden 
SV Stadelhofen mit einem ganz starken Auftritt
Jonas Frammelsberger und der SVS überzeugten beim 3:0-Auswärtssieg in Radolfzell. Bildquelle Peter Heck
Der SV Stadelhofen ist auswärts momentan eine Macht.

Am Samstag erwischte die Bistricky-Elf beim nun bereits vierten Auswärtssieg der Saison bei Aufsteiger FC Radolfzell einen Glanztag und siegte auch in der Höhe verdient mit 3:0, trotz eines verschossenen Foulelfmeters durch Valon Salihu. 

Der SVS besiegte damit die »Mannschaft der Stunde«, denn die Elf vom Bodensee beeindruckte zuletzt mit Siegen gegen den OFV und den SV Linx. Die verdiente Niederlage erkannte Radolfzells Trainer Wolfgang Stolpa auch ohne Umschweife an. »Wir haben heute von der ersten Minute bis zum Schlusspfiff nichts auf den Platz gebracht«, analysierte Stolpa. Daniel Bistricky dagegen war nach dem souveränen Sieg erleichtert und sprach von wichtigen und verdienten drei Punkten, die sich seine Elf mit einer großartigen Mannschaftsleistung erkämpft habe. 

Und in der Tat. Die Renchtäler zeigten über die gesamten 90 Minuten sehr viel Qualität. Nach anfänglichem Abtasten übernahm Stadelhofen spätestens ab Mitte der ersten Hälfte mehr und mehr die Spielkontrolle und kam zu ersten Torchancen. Markus Felka vergab nach Vorlage von Jonas Frammelsberger in der 23. Minute die Führung. Radolfzell zeigte in der ersten halben Stunde teilweise gefährliche Ansätze, vor allem bei ihrem bekannt schnellen Umschaltspiel, aber die Pässe in die Spitze passten häufig nicht. Vor allem der gefürchtete Torjäger Alexander Stricker katapultierte sich zu oft selbst in Abseitssituationen. Die Gastgeber kamen in der 34. Minute zu ihrer einzigen Chance der ersten Halbzeit, als Denis Hoxha einen Kopfball zu unplatziert abschloss. Es ging torlos in die Pause, doch dann nahm die Partie richtig Fahrt auf und Stadelhofen zeigte spielerische Qualitäten. 

Erneut Elfmeter
Wie so oft in dieser Saison gingen die Gäste durch einen Elfmeter in Front. Frammelsberger flankte von rechts in den Strafraum, FCR-Abwehrspieler Nico Blessing nahm die Hand zu Hilfe, klare Sache für Schiedsrichter Luigi Satriano, der sofort auf den Punkt zeigte. Valon Salihu verwandelte nach 50 Minuten sicher zur Führung. Der SVS suchte nun die Kontersituationen. Eine davon vollendete Rechtsaußen Markus Felka zum 2:0 nach 63 Minuten. Die 66. Minute hätte dann endgültig die Entscheidung herbeiführen können, doch Salihu scheiterte mit seinem zweiten Elfmeter am linken Pfosten, den Nachschuss setzte Volker Springmann ans Lattenkreuz. Wiederum Felka hatte den nächsten Treffer auf dem Fuß, doch er hämmerte den Ball am rechten Dreieck vorbei. In der 81. Minute fiel das erlösende 3:0 durch Frammelsberger, der aus kürzester Entfernung ins leere Tor schieben konnte. Kurz vor Schluss rettete wiederum das Gebälk des Radolfzeller Tores, als Wörner zum Abschluss kam.  So blieb es beim 3:0-Sieg.

FC Radolfzell - SV Stadelhofen 0:3 (0:0)
Radolfzell:
Tkacz; Hepfer, Stricker, Blessing (54. da Silva Tomas), Hoxha, Galantai (76. Vukadinovic), Luma (73. Lauber), Aichem (66. Macedo), Wehrle, Krüger, Hlavacek. 
Stadelhofen: Bell; Felka (78. Dörflinger), Frammelsberger, Wörner, Springmann (87. Waltersbacher), Lamm, Savane, Schindler, Ringwald, Kopf, Salihu (82. Klein). 
Schiedsrichter: Luigi Satriano (Zell im Wiesental) - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Salihu (50./Handelfmeter), 0:2 Felka (63.), 0:3 Frammelsberger (81.) 

 


Top-Torjäger der Liga

1. Adrian Vollmer (SV Linx) 36
Marco Senftleber (Freiburger FC) 36
3. Alen Lekavski (1. FC Rielasingen-Arlen) 29
4. Valon Salihu (SV Stadelhofen) 26
5. Alexander Stricker (FC Radolfzell) 25
6. Martin Weschle (SC Lahr) 21
Marc Rubio (SV Linx) 21
8. Marco Petereit (Offenburger FV) 19
9. Robin Niedhardt (FC Radolfzell) 18
Tobias Krüger (FC Radolfzell) 18
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!