Kreisliga A Süd 
Kreisliga A Süd: Zeller FV setzt sich an die Spitze
Der Zeller FV darf sich über Tabellenplatz 1 freuen. Bildquelle Ulrich Marx
6:2-Heimsieg über Schiltach / Marco Spitzer trifft dreifach für SV Münchweier

Altdorf II – Steinach 3:5

Die FSV-Reserve musste vor eigenem Anhang gegen Steinach einen Rückschlag hinnehmen und die Punkte an die Kinzigtäler abgeben. Der Gast war eine Stunde lang tonangebend und die klar bessere Mannschaft. Erst als Steinach im Gefühl des sicheren Sieges etwas nachließ, kam der FSV besser in Fahrt. Doch die Aufholjagd kam zu spät, es reichte nicht mehr, das Ergebnis umzubiegen, geschweige denn zu einem Punktgewinn.

Tore: 0:1 Schwendemann (18.), 0:2 und 0:3 D. Ketterer (25. + 33.), 0:4 T. Ketterer (59.), 1:3 und 2:4 Hö- sel (77. + 79.), 2:5 Krämer (84.), 3:5 M. Mösch (90.)

 

 

Kuhb./Reichenb. – Kirnbach 5:3

Die Schuttertäler kamen gegen Kirnbach zu einem wichtigen Heimsieg. Doch im ersten Durchgang kamen die Hausherren nicht wie gewohnt in Fahrt, was auch der 1:2-Halbzeitstand belegt. Doch nach Wiederbeginn steigerte sich der SC enorm, jeder wusste, dass man es mit einer weiteren Niederlage schwer haben würde, aus dem Tabellenkeller zu kommen. Nach Kastratis Ausgleich lief es für die Kaiser-Truppe dann aber wie am Schnürchen, und der 5:3-Sieg war somit hochverdient.

Tore: 0:1 Staiger (10.), 1:1 Göhringer (40./Foulelelfmeter), 1:2 Gutmann (43./Foulelfmeter), 2:2 Kastrati (55.), 3:2 Kaiser (60.), 4:2 Kastrati (70.), 4:3 Becherer (85.), 5:3 Göhringer (89.) – Gelb-Rote Karte: Kaiser (80./Kuhb./Reichenbach).

 

 

Zeller FV – Schiltach 6:2

Das Team von Patrick Hummel nutzte vor eigenem Anhang die Gunst der Stunde und spielte sich mit einem halben Dutzend Toren an die Spitze der Liga. Zell präsentierte sich sehr geschlossen und homogen, nahm vom Anspiel weg das Heft in die Hand und diktierte deutlich das Geschehen. Lediglich nach dem Anschlusstreffer von Sening zum 1:2 konnte der Gast noch auf einen Punktgewinn hoffen, doch bereits vier Minuten später, als Zell das 3:1 nachlegte, waren diese Hoffnungen dahin.

Tore: 1:0 Becker (25.), 2:0 Gibbi Bah (30.), 2:1 Sening (35.), 3:1 Dukanovic (39.), 4:1 Brandt (50.), 5:1 Dukanovic (62.), 6:1 Gibbi Bah (73.), 6:2 M. Stehle (81./Foulelfmeter).

 

 

Orschweier – Prinzbach 1:1

Orschweier war vor eigenem Anhang einmal mehr anfällig, verstand es nicht, sich gegen Außenseiter Prinzbach durchzusetzen. Die Truppe von Florian Ey hatte besonders nach dem Seitenwechsel deutlich mehr Spielanteile, konnte diese Vorteile aber nicht umsetzen, sondern war bei den Konterangriffen der DJK sehr anfällig. Nach dem 0:1-Pausenrückstand reichte es wenigstens noch zu einem Remis. Mit mehr Konzentration und Ideen im Angriff wäre sicher mehr drin gewesen.

Tore: 0:1 A. Beck (44.), 1:1 Metzger (69.)

 

 


Nonn./Allm. – Mühlenbach 3:1

Die SG verlor trotz des 3:1-Heimerfolgs über Mühlenbach die Tabellenführung, musste Zell aufgrund des besseren Torverhältnisses vorbeiziehen lassen. Nach der frühen Führung durch Barthelmess sahen die Zuschauer lange Zeit zwei Teams auf Augenhöhe. Es gab auf beiden Seiten mehrere gute Torchancen. Der zweite Hö- hepunkt war dann erst nach knapp einer Dreiviertelstunde das 2:0, das zweite Tor von Barthelmess machte den SG-Sieg dann perfekt.

Tore: 1:0 Barthelmess (13.) 2:0 Breithaupt (70.), 3:0 Barthlemess (73.), 3:1 Eigentor (90.)

 

 

Münchweier – Grafenhausen 3:1

Drei Tore von Marco Spitzer ebneten Münchweier den Weg zu einem wichtigen Heimerfolg. Die Gastgeber hatten schon in Hälfte eins Feldvorteile, führten auch mit 1:0, mussten aber durch einen von Spielertrainer Christian Bär verwandelten Strafstoß den Ausgleich hinnehmen. In Hälfte zwei wurde die Überlegenheit des SVM dann noch deutlicher, was Bär mit dem 2:1 belegte. Nach einem vergebenen Strafstoß (63.) fiel die Entscheidung in der Nachspielzeit.

Tore: 1:0 M. Spitzer (16.), 1:1 Bär (39./Foulelfmeter), 2:1 und 3:1 M. Spitzer (57. + 90.+1). – Rote Karte: Sill (63./Grafenhausen).

 

 

Oberwolfach II – Hornberg 1:1

Mit Hornberg stellte sich in Oberwolfach eine spielerisch starke Truppe vor, die am Ende auch sicher hätte gewinnen können. Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit schon die besseren Chancen, doch die Gastgeber verteidigten geschickt. Und so sah es lange Zeit nach einem torlosen Remis aus. Doch die Zuschauer wurde dann in der Schlussphase doch noch mit Toren verwöhnt. Erst traf der SVO und dann kam der Konter des VfR. Tore: 1:0 P. Santos (82.), 1:1 Budzus (90.+3)

 

Nordrach – Kippenheim 4:2

Der ASV hatte am Ende zwar verdientermaßen die Nase vorne, doch zwischenzeitlich gab man, nachdem man zunächst dominierte, das Heft fast noch aus der Hand. Timo Eble mit seinem Doppelpack sorgte für eine 2:0-Führung. Doch nach dem Anschlusstreffer riss beim ASV der Faden. Die Folge war der Ausgleich, damit war die Partie wieder offen. Doch ein von Eble verwandelter Foulelfmeter rüttelte Nordrach wieder wach und Dürr machte den Sack zu.

Tore: 1:0 und 2:0 Eble (4. + 32.), 2:1 Erb (34.), 2:2 Petsch (74.), 3:2 Eble (80./Foulelfmeter), 4:2 Dürr (90.+5) – Gelb-Rote Karte: Hatt (80./Kippenheim).


Top-Torjäger der Liga

1. Patrick Gutmann (FC Kirnbach) 28
2. Daniel Haag (DJK Prinzbach) 26
3. Rasim Kastrati (SC Kuhbach-Reichenbach) 21
4. Tobias Spitzer (SV Münchweier) 20
Karl-Heinz Metzger (SC Orschweier) 20
6. Flavius-Nicolae Oprea (SpVgg Schiltach) 19
Frederic Sebastien Robert Kolb (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 19
8. Gibbi Bah (Zeller FV) 18
9. Marc Barthelmes (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 16
Jürgen Neumaier (SV Mühlenbach) 16
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!