Bezirksliga Herren 
Bezirkslia: Kein Sieg für das Spitzentrio
Der Ettenheimer Jens Enderle (l.) kommt hier im Spiel beim FV Langenwinkel an den Ball. Beide Teams trennten sich am Ende 2:2. Bildquelle Stephan Hund
Unterharmersbach, Ebersweier und Rammersweier machen Boden gut

Langenwinkel – Ettenheim 2:2

Mit einem überraschenden Ergebnis endete die Partie in Langenwinkel. Der Favorit musste sich gegen Ettenheim mit einem Remis zufrieden geben, bleibt aber weiter an der Spitze der Liga. Die Truppe von Davor Sikanja verpasste einen weiteren Big-Point. Auf dem schwer bespielbaren Untergrund hatten es beide Teams schwer. Die kampfstarken Gäste machten aus zwei Chancen zwei Tore. Dilletantisches Abwehrverhalten des FVL half dem Gast zum Punkt.

Tore: 1:0 Ilhan (20.), 1:1 Enderle (29./Foulelfmeter), 2:1 Ilhan (45./ Foulelfmeter), 2:2 Enderle (75./ Foulelfmeter)

 

 

Seelbach – Niederschopfheim 5:1

Nachdem der FSV los legte wie die Feuerwehr und schnell führte, mussten die Zuschauer lange auf das nächste Highlight warten. Bis in die Mitte des zweiten Abschnitts war es eine sehr offene Angelegenheit. Sowohl Seelbach wie auch die Gäste aus Niederschopfheim hatten Möglichkeiten, doch etwas Zählbares sollte keinem Team gelingen. Erst nach dem 2:0 durch Kloos war der Knoten endlich geplatzt. Das Endergebnis fiel allerdings zu hoch aus.

Tore: 1:0 Roth (5.), 2:0 Kloos (75.), 3:0 Seidel (80.), 3:1 Labad (81.), 4:1 Roth (83.), 5:1 Maier (85.)

 

 

Urloffen – Rammersweier 0:3

Die Talfahrt des Aufsteigers aus Urloffen hält unvermindert an. Auch im letzten Vorrundenspieltag musste sich der so erfolgreiche gestartete Neuling geschlagen geben und sieht sich damit auf einem Abstiegsrang wieder. Rammersweier kam beim glatten Auswärtssieg die frühe Führung durch Nä- ger (6.) entgegen. Den Rest besorgte dann Torjäger Hug mit seinen Saisontreffern zehn und elf. Urloffen muss bald wieder den Vorwärtsgang einlegen, sonst wird es eng.

Tore: 0:1 Näger (6.), 0:2 Hug (58.), 0:3 Hug (86.)

 

 

Lahr II – Sulz 2:2

Nach 90 Minuten durfte man von einer gerechten Punkteteilung sprechen. Beim Lokalderby auf der dem Kunstrasen der Dammenmühle sahen die Zuschauer zwei verschiedene Halbzeiten. Im ersten Abschnitt gaben die Gäste aus Sulz etwas mehr den Ton an und Jens Kiesele unterstrich dies durch die Führung. Nach Wiederbeginn wurde Lahr stärker, drehte das Ergebnis und sah wie der Sieger aus. Doch in der Nachspielzeit konnte Marcel Berne noch für ein gerechtes Endergebnis sorgen.

Tore: 0:1 Kiesele (43.), 1:1 Häußermann (55.), 2:1 Häußermann (70.), 2:2 Berne (90.+4)

 

 


Ichenheim – Unterharmersb. 2:6

Mann des Tages beim Spiel in Ichenheim war Patrick Ben-Aissa. Mit drei Treffern und zwei Torvorlagen war er der Matchwinner. Ichenheim hatte gegen den stark aufspielenden FVU nicht den Hauch einer Chance. Immer wenn die Sportfreunde wieder herankam, legten die Gäste wieder eine Schippe nach. In dieser Form wird es für Ichenheim schwer, die Klasse zu halten. Die Truppe von Markus Eichhorn kann dagegen höhere Ambitionen anmelden.

Tore: 0:1 Alender (11.), 1:1 Metzger (14.), 1:2 Ben-Aissa (19.), 1:3 Ben-Aissa (35.), 2:3 Metzger (50.), 2:4 Schwarz (58.), 2:5 Ben-Aissa (81.), 2:6 Hangs (85.)

 

 

Rust – Fautenbach 4:0

Die Grüninger-Truppe konnte im Kellerduell gegen den Tabellenletzten einen weiteren Sieg einfachen und schaffte damit den Anschluss ans rettende Ufer. Die Gäste dagegen blieben auch im 15. Spiel ohne Sieg und können wohl schon jetzt mit den Planungen für die Kreisliga-A beginnen. Schmiders Dreierpack ebnete Rust den Weg zum klaren Heimerfolg.

Tore: 1:0 Schmider (17.), 2:0 Schmider (21.), 3:0 Schmider (74.), 4:0 Schnell (88.)

 

 


Ebersweier – Haslach 5:2

Die Zuschauer in Ebersweier sahen eine hervorragende Bezirksliga-Begegnung, die mit einem glatten Heimsieg für den FVE endete. Die Gäste aus Haslach trugen trotz der Niederlage ihren Teil dazu bei. Ebersweier musste gleich zweimal einem Rückstand hinterherlaufen. Erst nach dem 2:2-Ausgleich und der durch Martin folgenden Führung tat sich die Elf von Torsten Eckert leichter und schraubte das Resultat noch deutlich in die Höhe.

Tore: 0:1 Schmidt (9.), 1:1 Martin (41.), 1:2 Gürkan Balta (58.), 2:2 Petereit (69.), 3:2 Martin (78.), 4:2 Hauser (84.), 5:2 Meyer (90.) – Gelb-Rote Karte: Hertweck (Ebersweier/89.)

 

 


Oberwolfach – Offenburg 3:1

Der starke Wille des SV Oberwolfach war mitentscheidend für den Heimsieg gegen den spielstarken SC Offenburg. Von Beginn an war zu spüren, dass beide Mannschaften diese Partie gewinnen wollten. Die Kehl-Truppe hätte bei drei guten Möglichkeiten vorlegen müssen, traf aber nicht. Stattdessen stand es 0:1. Beim Ausgleich nach Wiederbeginn sah der ansonsten starke SCO-Keeper nicht gut aus. Die Partie blieb rassig und wurde durch einen Doppelschlag in der Schlussphase entschieden.

Tore: 0:1 Sermanoukian (33.), 1:1 Heitzmann (59.), 2:1 Burger (87.), 3:1 Burger (90.+2)


Top-Torjäger der Liga

1. Yasin Ilhan (FV Langenwinkel) 36
2. Ousman Bojang (FV Sulz) 24
Gürkan Balta (SV Haslach) 24
4. Jens Kiesele (FV Sulz) 20
Giulio Tamburello (SV Haslach) 20
Frederic Burger (SV Oberwolfach) 20
Tonio Bayer (SC Offenburg) 20
8. Dominik Schmider (SV Rust) 19
Lionel Labad (SV Niederschopfheim) 19
10. Marc Hug (FV Rammersweier) 18
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!