Oberliga Baden-Württemberg 
Im letzten Heimspiel soll für den SV Oberachern ein Sieg her
Oberacherns Trainer Marc Lerandy will zurück in die Erfolgsspur. Bildquelle Christoph Breithaupt

Nach elf Spielen ohne Niederlage hat es den SV Oberachern am letzten Wochenende mal wieder erwischt. Der Fußball-Oberligist unterlag beim SV Spielberg mit 0:3.

 

»Wir müssen nach dem äußerst schwachen Auftritt die Köpfe wieder freibekommen und die richtigen Schlüsse ziehen«, richtete Trainer Marc Lerandy den Blick schnell nach vorne.

Im letzten Heimspiel des Jahres trifft der SVO am Samstag (14.30 Uhr) auf die TSG Backnang. Der Aufsteiger überzeugte zuletzt mit drei Siegen in Folge - unter anderem einem 1:0 gegen den FC Villingen - und verbesserte sich damit auf den elften Tabellenplatz. »Wir treffen auf einen unbequemen und selbstbewussten Gegner. Besonders in der Offensive ist Backnang mit starken Spielern bestückt wie Marinic, Sessa oder Gleißner«, warnt Lerandy.

Trotzdem gehen die Ober-acherner optimistisch in die Partie und wollen wieder in die Erfolgsspur finden. »Ich bin mir sicher, dass wir heute eine ganz andere Mannschaft sehen werden als noch gegen Spielberg. Wir hatten eine sehr konzentrierte und fokussierte Trainingswoche«, so Lerandy. Verzichten muss er weiterhin auf die verletzten Fabian Herrmann, Cedric Krebs, Matthieu Krebs und Gregor Dörflinger sowie den gesperrten Daniel Filkovic. Auch das erkrankte Nachwuchstalent Niclas Metzinger ist voraussichtlich am Samstag keine Alternative für den SVO-Kader.

16. Spieltag

Samstag, 14.30 Uhr:
1. CfR Pforzheim - SV Sandhausen II
FC Villingen - Neckarsulmer SU
FC Nöttingen - FV Ravensburg
1. Göppinger SV - FSV Bissingen
SGV Freiberg - SV Spielberg
SSV Reutlingen - TSG Weinheim
SV Oberachern - TSG Backnang
TSG Balingen - FC Astoria Walldorf II
Sonntag, 14 Uhr:
Karlsruher SC II - Bahlinger SC

 


Top-Torjäger der Liga

1. Marcel Sökler (SGV Freiberg Fußball) 28
2. Mario Marinic (TSG Backnang) 21
Rahman Soyudogru (FV Ravensburg) 21
4. Patrick Lauble (TSG Balingen) 18
5. Domenico Botta (1. Göppinger SV) 16
Riccardo Gorgoglione (FSV Bissingen-Bietigheim) 16
7. Nedzad Plavci (FC 08 Villingen) 15
8. Hakan Kutlu (SGV Freiberg Fußball) 14
Adrian Beck (Sport-Union Neckarsulm) 14
10. Benedikt Haibt (FC 08 Villingen) 13
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!