Oberliga Baden-Württemberg 
OFV und Kehler FV fehlte die Präzision
Offenburgs Marco Junker (rotes Trikot) versucht hier gegen die Kehler Aron Zimmerer (l.) und Marc Stefan an den Ball zu kommen. Bildquelle Ulrich Marx
Keine Tore im Derby. Die Fußball-Verbandsligisten Offenburger FV und Kehler FV trennten sich bei winterlichen Temperaturen 0:0. Vor allem in der zweiten Halbzeit bekamen die rund 200 Zuschauer nur wenig Erwärmendes geboten.

 

Die Punkteteilung im Verbandsliga-Derby, das am vergangenen Samstag wegen der starken Regenfälle verschoben werden musste, war am Ende leistungsgerecht. »Es war ein enges Spiel mit wenigen Torchancen. Leider haben wir wieder zwei Punkte liegengelassen. Ein Sieg wäre möglich gewesen«, analysierte OFV-Trainer Kai Eble direkt nach dem Schlusspfiff

Die rund 200 Zuschauer sahen an diesem nebligen Abend mit Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt auf dem Kunstrasenplatz nur in den ersten 30 Minuten ein unterhaltsames Spiel. Der OFV war insgesamt zwar überlegen, musste aber vor den brandgefährlichen Kontern der Kehler auf der Hut sein. Schon nach zwei Minuten wurde eine OFV-Ecke von Samuel Geiler in Richtung kurzer Pfosten abgefälscht, aber Daniel Künstle im Kehler Tor war zur Stelle. Auf der anderen scheiterten David Assenmacher (11.) und Kevin Sax (15.) mit Schüssen. Bei einem tollen Konter über Assenmacher konnte Sinan Süme im OFV-Tor den Versuch von Sax parieren (19.). Die beste Chance der Gastgeber hatte zwei Minuten später Marco Junker, aber Künstle lenkte seinen Schuss zur Ecke. Zuvor war bereits Geiler am KFV-Keeper gescheitert (12.) In der letzten Viertelstunde der ersten Hälfte standen beide Teams sicher in der Defensive und ließen keine Möglichkeiten mehr zu.

Zu Beginn der zweiten Hälfte rettete Künstle per Fußabwehr gegen den freistehenden Aliu Cissé (50.). Danach fehlte beiden Teams die Präzision im Spiel nach vorne. Der Kehler Aron Zimmerer scheiterte an Süme (60.), Künstle parierte nochmal gegen Geiler (63.) - das war's dann auch schon. Auch nach der Gelb-Roten Karte gegen Zimmerer wegen wiederholtem Foulspiel (83.) fand der OFV nicht mehr den Weg in den Kehler Strafraum und musste sich letztlich mit dem Remis zufrieden geben.

Offenburger FV - Kehler FV 0:0

Offenburg: Süme - Feißt, Baitenger, Schlieter, Kahle (61. Geyer) - Feger, Anzaldi, Laag, Geiler (78. Ruf) - Cissé (61. Tsolakis), Junker
 

Kehl: Künstle - Weingart, Laifer, Bouziane, Aras - Stefan, Zimmerer - Bounatouf (72. Zdraveski), Sax, Assenmacher (86. Hartfiel) - Paqarizi (72. Imbs)
Schiedsrichter: Satriano (Zell i. W.) -

Zuschauer: 200

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte: Zimmerer (Kehl/83.)
 

 


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!