Bezirksliga Herren 
SV Oberwolfach verdient sich 1:1 in Unterharmersbach
Steffen Wild traf für den SVO zum 1:1. Bildquelle Jan Schmieder
Reichlich Spannung und zwei späte Tore

Im Derby beim Tabellenvierten FV Unterharmersbach holte der SV Oberwolfach beim 1:1 einen verdienten Punkt. Nach dem späten Rückstand glich Steffen Wild postwendend per Kopf aus. Trotz schwieriger Platzverhältnisse entwickelte sich ein ansehnliches Bezirksligaspiel. Die erste gute Möglichkeit hatte der FVU, doch den Kopfball von Jens Alender kratzte Jesco Armbruster von der Linie. Wenig später schoss auf der Gegenseite Freddy Burger knapp links vorbei, n der 20. Minute wurde Tobias Dreher in letzter Sekunde geblockt. Ansonsten spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab. Die SVO-Defensive zeigte sich im Vergleich zu vielen anderen Auswärtsspielen in dieser Saison deutlich verbessert. Nach rund einer Stunde zielte Unterharmersbachs Patrick Ben-Aissa etwas zu hoch, kurz darauf strich ein Kopfball von Philip Geppert am langen Eck des SVO-Kastens vorbei. Für die kämpferisch erstklassige Kehl-Elf vergab Dreher in der 72. Minute nach Pass von Armbruster eine der seltenen Gelegenheiten. In der 78. Minute sahen die SVO-Fans die Felle ihres Teams aber davonschwimmen. Der kurz zuvor eingewechselte Stefan Schwarz kam ans Leder und traf zum 1:0. Doch die Wolftä- ler schlugen wenig später zurück. Nachdem Burger in der 79. Minute noch per Freistoß an Keeper Dirk Haase gescheitert war, brachte der nächste ruhende Ball mehr Erfolg. Philipp Heitzmann zog das Leder in den Strafraum, wo Steffen Wild zum 1:1 einköpfte. Mit der letzten Aktion wäre den Oberwolfachern fast noch das Siegtor gelungen. Nach einem weiten Ball und guter Volley-Abnahme von Dreher am langen Fünfereck fand der Ball aber nicht den Weg ins Tor. Und Wild grätschte am zweiten Pfosten nur knapp an Drehers Schuss vorbei. Das 1:1 in einem rassigen und spannenden Spiel ging letztlich aber auch in Ordnung.


Top-Torjäger der Liga

1. Yasin Ilhan (FV Langenwinkel) 36
2. Ousman Bojang (FV Sulz) 24
Gürkan Balta (SV Haslach) 24
4. Jens Kiesele (FV Sulz) 20
Giulio Tamburello (SV Haslach) 20
Frederic Burger (SV Oberwolfach) 20
Tonio Bayer (SC Offenburg) 20
8. Dominik Schmider (SV Rust) 19
Lionel Labad (SV Niederschopfheim) 19
10. Marc Hug (FV Rammersweier) 18
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!