Bezirksliga Herren 
Bezirksliga: Fünferpack von Yasin Ilhan
Yasin Ilhan (l.) trifft fünf mal für den FV Langenwinkel. Bildquelle Verein
Langenwinkel übernimmt nach Sulzer Heimniederlage die Tabellenspitze

Sulz – Ebersweier 0:2

Mit einem überraschenden Ergebnis endete die Partie des FV Sulz auf eigenem Sportgelände gegen den FV Ebersweier. Und am Ende musste in aller Deutlichkeit gesagt werden, dass der Sieg der Gäste in Ordnung ging. In Halbzeit eins halfen die Gelben kräftig mit, dass Ebersweier mit einer 2:0-Führung in die Pause gehen konnte. Nach dem Wiederbeginn kam Sulz dann zwar besser in die Gänge und hatte durchaus Möglichkeiten, das Blatt noch zu wenden. Doch im Angriff war man einfach zu harmlos, es fehlten die Ideen.

Tore: 0:1 Martin (20.), 0:2 Lamm (45.)

 

 

Haslach – Urloffen 3:0

Mit einem auch in der Höhe verdienten 3:0-Erfolg spielte sich der SV Haslach wieder in die Siegerliste und kletterte damit auf einen einstelligen Rang. In der Offensive gaben die Hausherren klar den Ton an, konnten aber im ersten Abschnitt nur einmal vorlegen. Die Gäste, die das Tempo der Kinzigtäler nicht mitgehen konnten, wurden weiter nach unten durchgereicht und finden sich auf einem Abstiegsrang wieder. Haslach dagegen ist auf dem besten Wege, das Feld von hinten aufzurollen.

Tore: 1:0 Hansmann (20.), 2:0 G. Tamburello (55.), 3:0 G. Tamburello (90.)

 

 

Rammersweier – Seelbach 2:2

Der Punktgewinn des FSV beim Gastspiel in Rammersweier ging in Ordnung. Es hätte mit etwas Glück auch mehr sein können. Die Vorstellung der Gäste im ersten Durchgang war schwach, sodass die Führung des FVR zur Pause in Ordnung ging. Doch die Schuttertäler steigerten sich nach dem Wechsel enorm, agierten jetzt sehr druckvoll und Kloos glich logischerweise aus. Als Roth den FSV dann in Front brachte, schien ein Dreier möglich. Doch Hug mit seinem Treffer in der Nachspielzeit wusste dies zu verhindern.

Tore: 1:0 Wolter (25./Foulelfmeter), 1:1 Kloos (65.), 1:2 Roth (78.), 2:2 Hug (90.+3)

 

 


Niederschopfheim – Rust 2:5

Der SVN bot gegenüber den letzten vier Partien wieder mal eine schwächere Leistung und machte es dem mit dem Rücken zur Wand stehenden Gast aus Rust leicht, drei wichtige Punkte einzufahren. Dabei begann es für die Hausherren gut: Schwarz sorgte nach acht Minuten für die Führung. Doch das rüttelte nicht den SVN, sondern die Gäste erst richtig wach. Ein Dreierpack von Momchilov leitete die Wende ein. Und diesen Vorsprung ließ sich der kampfstarke Gast nicht mehr nehmen.

Tore: 1:0 Schwarz (8.), 1:1 Momchilov (31.), 1:2 Momchilov (39.), 1:3 Momchilov (53./Foulelfmeter), 1:4 Schmider (54.), 2:4 Lögler (77./Foulelfmeter), 2:5 Schnell (85.)

 

 


Fautenbach – Langenwinkel 3:6

Mit dem erwartet klaren Auswärtssieg der Sikanja-Truppe beim Schlusslicht in Fautenbach und dem Ausrutscher des FV Sulz gegen Ebersweier ist der FV Langenwinkel aktuell dort, wo man auch nach Ende des letzten Spieltages stehen möchte: An der Spitze der Liga. Der Topfavorit hatte mit Yasin Ilhan, der fünfmal traf und nie in den Griff zu bekommen war, ganz klar den Matchwinner in seine Reihen. Er zeigte sich in blendender Spiellaune und erledigte Fautenbach fast im Alleingang.

Tore: 0:1 Ilhan (32.), 0:2 Ilhan (40.), 0:3 Ilhan (47.). 0:4 Schwabauer (51.), 0:5 Ilhan (61.), 1:5 Brunner (70./Foulelfmeter), 2:5 Vath (74.), 2:6 Ilhan (77./Foulelfmeter), 3:6 Brunner (81.)

 

 

Offenburg – Lahr II 3:2

Die Zemitzsch-Truppe bleibt nach dem verdienten Heimerfolg über die spielstarke Lahrer U23 weiter gut im Rennen. Der SCO ging durch ein Strafstoßtor durch Nico Pleger nur mit einem 1:0 in die Pause, hätte eigentlich klarer führen können. Nach dem Wiederbeginn wurden die Gäste aktiver und glichen aus. Dadurch verlor die Heimelf den Faden und geriet in Rückstand. Doch in der Schlussviertelstunde fand der SCO wieder zur alten Stärke zurück. Jens May gelang kurz vor Schluss der umjubelte Siegtreffer.

Tore: 1:0 Pleger (15./Foulelfmeter), 1:1 Cantürk (53.), 1:2 Cantürk (68.), 2:2 Bayer (78./Foulelfmeter), 3:2 May (85.)

 

 

Unterharmersb. – Oberwolfach 1:1

Von einer am Ende leistungsgerechten Punkteteilung ist aus Unterharmersbach zu berichten. Die Zuschauer sahen eine erste Halbzeit, in der die Eichhorn-Elf leichte Vorteile und ein Chancenplus hatte. Der Gast kam dann aber nach Wiederbeginn besser in die Gänge. Es entwickelte sich eine ausgeglichene zweite Hälfte, in der beide den Türöffner zum Sieg suchten. Den fand zunächst der FVU durch Stefan Schwarz. Doch die gute Leistung des SVO wurde mit dem Remis belohnt.

Tore: 1:0 S. Schwarz (79.), 1:1 Burger (81.)

 

FV Ettenheim - SF Ichenheim abges.


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!