Oberliga Baden-Württemberg 
Setzt der SV Oberachern seine Erfolgsserie fort
Oberacherns Trainer Marc Lerandy Bildquelle Peter Heck

Nach vier Siegen in Folge ist Fußball-Oberligist SV Oberachern am Samstag gegen den FCA Walldorf II erneut Favorit.

 

Nach einem besorgniserregenden Saisonstart hat der SV Ober-achern die Dinge ins glatte Gegenteil verkehrt. Erst war das Team von Trainer Marc Lerandy die Mannschaft der Stunde und wurde jetzt sogar zur Mannschaft des Monats Oktober: Seit zehn Spielen ungeschlagen, vier Siege in Folge - das bedeutet schon Platz sechs mit nur fünf Punkten Rückstand zur Tabellenspitze.

Fast logisch, dass die Fans da am Samstag gegen den Tabellenvorletzten FCA Walldorf II den nächsten Streich erwarten. Aber genau darin liegt das Problem - die neue Erwartungshaltung. »Wir werden an unsere absolute Leistungsgrenze gehen müssen, um auch gegen diesen hoch motivierten Gegner erfolgreich zu sein«, sagt Trainer Marc Lerandy. Damit meint er vermutlich vor allem die Schwierigkeit, die Konzentration nach den zurückliegenden Knallerspielen in Bahlingen (6:0), gegen Ravensburg (2:1) und in Bissingen (5:3) erneut hoch zu halten und die U?23 des Regionalligisten Walldorf nicht zu unterschätzen, nur weil sie aktuell im Abstiegskampf steckt.

Lerandy nennt die Walldorf-Reserve einen »unangenehmen Gegner, der uns spielerisch und kämpferisch alles abverlangen wird«. Matthieu Krebs fällt mit einer Verhärtung der Wadenmuskulatur zwei Wochen aus. Ansonsten fehlen die schon länger verletzten Gregor Dörflinger (Kreuzbandriss) und Oguzhan Tasli, der nach überstandenem Wadenbeinbruch am Wochenende eventuell einen Kurzeinsatz in der Landesliga-Reserve bekommen soll.

 

Fußball-Oberliga

Freitag, 19.30 Uhr:
TSG Balingen - FV Ravensburg
1. CfR Pforzheim - SV Spielberg
Göppinger SV - Bahlinger SC
SV Sandhausen II - FC Villingen
Samstag, 14.30 Uhr:
FC Nöttingen - TSG Weinheim
Neckarsulmer SU - TSG Backnang
SV Oberachern - Astoria Walldorf II
Samstag, 15.30 Uhr:
SGV Freiberg - FSV Bissingen
Sonntag, 15 Uhr:
Karlsruher SC II - SSV Reutlingen

 


Top-Torjäger der Liga

1. Marcel Sökler (SGV Freiberg Fußball) 28
2. Mario Marinic (TSG Backnang) 21
Rahman Soyudogru (FV Ravensburg) 21
4. Patrick Lauble (TSG Balingen) 18
5. Domenico Botta (1. Göppinger SV) 16
Riccardo Gorgoglione (FSV Bissingen-Bietigheim) 16
7. Nedzad Plavci (FC 08 Villingen) 15
8. Hakan Kutlu (SGV Freiberg Fußball) 14
Adrian Beck (Sport-Union Neckarsulm) 14
10. Benedikt Haibt (FC 08 Villingen) 13
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!