Kreisliga A Süd 
SV Mühlenbach verteidigt Tabellenführung
Im für den SV Mühlenbach goldenen Herbst gab Kapitän Heiko Maier mit seinem 1:0 in Kippenheim die Richtung vor. Bildquelle Bührer
Verdienter Mühlenbacher 2:1-Sieg beim SV Kippenheim

Einen knappen, aber absolut verdienten Auswärtssieg gab es für Tabellenführer SV Mühlenbach am Samstag beim SV Kippenheim. Verdient deshalb, weil der SVM die Mehrzahl der Tormöglichkeiten und noch zwei Aluminiumtreffer hatte. Zu Beginn waren die Gastgeber hellwach, Jakob Krause vergab gleich in der 1. Minute eine gute Möglichkeit für Kippenheim. Im Gegenzug schlug der SVM jedoch gleich zu, denn Kapitän Heiko Maier traf per Kopf nach einem Eckball zum 0:1. Danach waren die Gastgeber aber am Drücker, vor allem über den starken Jürgen Student. Dieser vergab für den SV Kippenheim in der ersten Hälfte zwei dicke Möglichkeiten (7./19. Minute). Allerdings hätte auch der SVM einen Treffer nachlegen können, denn Heiko Maier traf per Kopf den Pfosten (30.), und bei einer Flanke verpasste Jürgen Neumaier nur ganz knapp. Nach dem Wechsel machte Kippenheim ein bisschen mehr fürs Spiel, ohne zu guten Möglichkeiten zu kommen. Hier stand die SVM-Abwehr um Heiko Krämer sehr sicher. Stattdessen traf Michael Vollmer für den SVM aus 20 Metern die Latte (49.) und Jürgen Neumaier vergab nach einer feinen Einzelleistung vor SVKKeeper Leibitz in Minute 65. Kippenheim hatte nur eine Torchance, doch nach einem Rückpass von der Torlinie von Student verfehlten in der Mitte die gesamte Sturmreihe den Ball. Somit blieb das Spiel – auf keinem allzu hohen Niveau – spannend bis zum Schluss. Dann packte Michael Vollmer seinen linken Hammer aus und versenkte die Kugel aus 16 Metern zum 0:2 für den SVM in der 88. Minute. Mit der letzten Aktion gelang dann SVK-Kapitän Philipp Herzog nach einem Eckball per Kopf das 1:2 in der Nachspielzeit.


Top-Torjäger der Liga

1. Patrick Gutmann (FC Kirnbach) 28
2. Daniel Haag (DJK Prinzbach) 26
3. Rasim Kastrati (SC Kuhbach-Reichenbach) 21
4. Tobias Spitzer (SV Münchweier) 20
Karl-Heinz Metzger (SC Orschweier) 20
6. Flavius-Nicolae Oprea (SpVgg Schiltach) 19
Frederic Sebastien Robert Kolb (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 19
8. Gibbi Bah (Zeller FV) 18
9. Marc Barthelmes (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 16
Jürgen Neumaier (SV Mühlenbach) 16
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!