Kreisliga A Nord 
FV Zell-Weierbach mit Herzblut in die Spitze
Trainer Jürgen Lienhard vom FV Zell-Weierbach kann mit der aktuellen Form seiner Mannschaft zufrieden sein. Bildquelle Iris Rothe

Während die Liga in dieser Saison vom fulminant gestarteten SV Oberschopfheim spricht, hat sich in dessen Schatten klammheimlich der FV Zell-Weierbach herangepirscht. Jetzt gewannen die Schützlinge von Trainer Jürgen Lienhard am Sonntag sogar 2:0 beim Tabellenführer und sind mit dem SVO, der damit vor dem Bezirkspokal-Halbfinale morgen beim FV Ebersweier seine zweite Saisonniederlage in Folge bezogen hat, gleichauf an der Spitze der Fußball-Kreisliga A Nord. Fast klang es nach Entschuldigung, als der Coach des FV Zell-Weierbach den Überraschungscoup erklärte. »Oberschopfheim hat eine tolle Mannschaft, einen tollen Trainer und spielt einen tollen Fußball, hat aber leider gegen uns den Ball nicht hinter die Linie gebracht«, bilanzierte Jürgen Lienhard. Dafür habe sein Team stark verteidigt und war bei zwei Kontern erfolgreich. Das 0:1 nach vier Minuten ging aufs Konto von Andreas Falk. Natürlich ist man versucht zu sagen. 16 der 27 Tore seiner Mannschaft hat der Stürmer erzielt. »Er ist unbestritten ein Top-Torjäger mit großer Qualität, doch die Mannschaft spielt auch für ihn«, erklärt Lienhard, der im fünften Jahr im Rebort in der Verantwortung steht und mit seiner Mannschaft beim Traditionsverein was aufgebaut hat. »Wir haben viele junge Spieler, viele Einheimische. Es ist eine angenehme Situation, es macht einfach Spaß«. Im Vorjahr war der FVZ nur knapp an der Aufstiegsrelegation gescheitert, im Moment ist man wieder vorne dabei – auch mit viel Herzblut. Von Spieltag zu Spieltag schauen, ist erst mal die Devise, denn über allem stehe, so Lienhard: »Die Entwicklung der Mannschaft«.


Top-Torjäger der Liga

1. Bünyamin Günyakti (SV Renchen) 34
2. Andreas Falk (FV Zell-Weierbach) 26
3. Daniel Schaffelke (SV Linx II) 24
4. Marc Nigey (SV Renchen) 22
5. Patrick Rösler (TuS Legelshurst) 20
6. Johannes Wenzel (SV Oberschopfheim) 18
7. Buba Conteh (SV Appenweier) 17
8. Jonathan Riehle (SV Oberschopfheim) 16
9. Julian Burg (SV Oberschopfheim) 14
10. Mischa Wenzel (SV Oberschopfheim) 13
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!