Bezirksliga Herren 
Bezirksliga: Langenwinkel setzt ein Ausrufezeichen
Beim SV Niederschopfheim läuft es aktuell wieder. Bildquelle Archivfoto Iris Rothe
7:2-Kantersieg des Verfolgers gegen Oberwolfach / Auch Spitzenreiter Sulz siegt

Langenwinkel - Oberwolfach 7:2

Der SVO wurde beim Gastspiel in Langenwinkel am Ende förmlich überfahren, kassiert nach dem letzten Hoffnung machenden Heimspiel eine herbe 2:7-Klatsche. Der gastgebende Favorit hatte lediglich in der ersten Viertelstunde Problemen, bis Grasmik die Führung gelang. Danach lief es beim Gastgeber rund, mit einem 3:1 ging's in die Pause. Das schnelle 4:1 nach dem Wiederbeginn ebnete dem FVL dann Tür und Tor zu weiteren Treffern. Der Gast steckte den Kopf nicht völlig in den Sand, war aber chancenlos.

Tore: 1:0 Grasmik (25.), 2:0 Grasmik (36.), 3:0 Ilhan (39.), 3:1 Burger (42.), 4:1 Duschkin (53.), 5:1 Ilhan (71.), 5:2 Dreher (81.), 6:2 Yasin (84.), 7:2 Jung (90.+1)

 


Seelbach - Offenburg 2:3

Die ersatzgeschwächte FSV-Elf unterlag vor heimischem Publikum gegen den Spitzenclub aus Offenburg unglücklich mit 2:3 und bleibt im Mittelfeld der Liga hängen. Unter dem Strich wäre eine Punkteteilung gerechter gewesen, doch wer am Ende ein Tor mehr schießt, trägt die Früchte davon. Linsters Ausgleich vor dem Seitenwechsel war wichtig. Als dann Kloos noch vorlegte, schien ein Punktgewinn vorprogrammiert. Doch es sollte anders kommen, denn Martin und Vujevic trafen spät und drehten das Ergebnis.

Tore: 0:1 Martin (15.), 1:1 Linster (40.), 2:1 Kloos (42.), 2:2 Martin (75./ Foulelfmeter), 2:3 Vujevic (85.).

 


Urloffen - Unterharmersb. 0:4

Aufsteiger Urloffen fällt immer tiefer in den Tabellenkeller. Der so gut gestartete FVU musste sich gestern vor eigenem Anhang erneut geschlagen geben und sieht sich nach bislang guten Platzierungen nun auf einem zweistelligen Rang wieder. Ben-Aisse besorgte nicht nur die Führung, sondern legte kurz nach Seitenwechsel das 2:0 nach. Und genau das wollte man seitens der Hausherren vermeiden. Als Alender dann nach gut einer Stunde auf 3:0 erhöhte, steuerten die Gäste unaufhaltsam dem Sieg entgegen.

Tore: 0:1 Ben-Aissa (36.), 0:2 Ben-Aissa (48.), 0:3 Alender (63.), 0:4 Riehle (82.)

 


Ebersweier - Ettenheim 5:2

Die kurze Hochphase von Ettenheim endete gestern beim Gastspiel in Ebersweier. Mit dem auch in der Höhe verdienten 5:2-Erfolg spielte sich Ebersweier wieder in die Top-Fünf der Liga, wogegen die Gäste auf einen Abstiegsrang zurückfielen. Niklas Martin öffnete mit seinem Doppelpack die Tür zum Heimsieg. Die Hausherren hatten klare spielerische Vorteile, kassierten dennoch nach einer Stunde den Anschlussteffer. Doch das war nur ein kleiner Patzer, danach lief's wieder rund.

Tore: 1:0 Martin (9.), 2:0 Martin (32.), 2:1 Enderle (58./Foulelfmeter), 3:1 Martin (59.), 4:1 Blendel (87.), 4:2 Schwanz (88.), 5:2 Hauser (90.)

 

Fautenbach - Haslach 1:2

Wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, gelingt wenig. Schlusslicht Fautenbach war im Heimspiel gegen Haslach nahe vor dem zweiten Punktgewinn, doch in der Nachspielzeit musste man doch noch den Siegtreffer der Kinzigtäler hinnehmen. In einer schwachen Begegnung zählte für den Gast nur das Ergebnis. In letzter Zeit konnte nicht mehr gepunktet werden, sodass die Sorgen der Rauer-Truppe immer größer wurden. Jetzt ist die Talfahrt gestoppt.

Tore: 0:1 Baier (70.), 1:1 Stockmeister (90./Handelfmeter), 1:2 Balta (90.+3/Foulelfmeter) - GelbRote Karte: Haas (Fautenbach/35.)

 

Niederschopfh. - Rammersw. 4:0

Der SVN setzte im Derby gegen Rammersweier den Höhenflug fort. Im ersten Durchgang sahen die Besucher zwei Mannschaften, die auf Sieg spielten. Yannik Götz sorgte für eine knappen SVN-Pausenführung. Spätestens nach dem frühen Doppelschlag zu Beginn des zweiten Abschnitts war klar, dass die Hausherren dieses Spiel nicht mehr aus den Händen geben würden. Und so war es auch.

Tore: 1:0 Götz (21.), 2:0 Schwarz (48.), 3:0 Labad (51.), 4:0 Gaß (63.)

 


Rust - Sulz 2:3

Die Gelb-Schwarzen bleiben an der Tabellenspitze, während Rust immer tiefer in den Keller rutscht. Nach der 2:0-Gästeführung gelang Schmider quasi aus dem Nichts der Anschlusstreffer. Und auf einmal war das Kellerkind da, konnte nur vier Minuten später ausgleichen. Doch der Tabellenführer blieb cool. In der Schlussphase war es Goalgetter Bojang vorbehalten, für den Auswärtssieg zu sorgen.

Tore: 0:1 Kiesele (39.), 0:2 Bah (51.), 1:2 Schmider (62.), 2:2 Sehrer 66.), 2:3 Bojang (82.)

 


Lahr II - Ichenheim 1:0

Wenn am Ende auch nur ein knappes 1:0 stand, der Heimerfolg der Lahrer Reserve war hochverdient. Schon das torlose Remis zur Pause schmeichelte den Gästen aus Ichenheim. Die Heilmann-Truppe gab jederzeit den Takt vor und war spieltechnisch klar besser. Doch was zur Perfektion fehlte waren die Tore. Nach knapp einer Stunde belohnte man sich endlich für die gute Leistung. Harim Makaya traf zum längst überfälligen 1:0. Dabei blieb es bis zum Ende.

Tor: 1:0 Makaya (56.)


Top-Torjäger der Liga

1. Yasin Ilhan (FV Langenwinkel) 36
2. Ousman Bojang (FV Sulz) 24
Gürkan Balta (SV Haslach) 24
4. Jens Kiesele (FV Sulz) 20
Giulio Tamburello (SV Haslach) 20
Frederic Burger (SV Oberwolfach) 20
Tonio Bayer (SC Offenburg) 20
8. Dominik Schmider (SV Rust) 19
Lionel Labad (SV Niederschopfheim) 19
10. Marc Hug (FV Rammersweier) 18
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!