Kreisliga A Süd 
Kreisliga A Süd: Prinzbach überrascht mit 3:0 in Schiltach
Julian Neumaier traf zwei mal für den SV Steinach beim 4:4 gegen den SC Orschweier Bildquelle Stefan Lauterbach
Auch der SC Kuhbach-Reichenbach siegt mit 2:0 gegen Oberwolfach II

Kippenheim - Mühlenb. 1:2

Mit einem knappen, aber nicht unverdienten 2:1-Erfolg verteidigte der SV Mühlenbach in Kippenheim die führende Position. Die Zuschauer sahen zwei Mannschaften fast auf Augenhöhe. Dem Gast spielte natürlich das frühe 0:1 in die Karten, man musste jetzt nicht mehr volles Risiko gehen. Spannend war die Schlussphase: vier Minuten vor Ende der Ausgleich. Doch in der Nachspielzeit rückte der SVN das Ergebnis gleich wieder zurecht.

Tore: 0:1 (4.), 0:2 (86.), 1:2 Herzog (90.+2)

 


Orschweier - Steinach 4:4

Stümperhaftes Abwehrverhalten und teilweise klägliche Chancenverwertung gaben den Ausschlag, dass der SC Orschweier zum vierten Male nicht gewinnen konnte und sich immer weiter von einem Spitzenrang entfernt. Steinach lag dreimal in Front, doch das Ey-Team kam dreimal zurück und legte in der Folge sogar erstmals vor, um dann in der Schlussminute durch einen erneuten Strafstoß den Sieg herzuschenken.

Tore: 0:1 Spiczak (3.), 1:1 Metzger (7./Elfmeter), 1:2 Spiczak (10.), 2:2 Benz (29.), 2:3 Neumaier (32.), 3:3 Metzger (75.), 4:3 Schmidt (87.), 4:4 Neumaier (90./Elfmeter) Gelb-Rote Karte: Weidenbacher (78./Orschweier) - Fallbracht (54./ Steinach.

 

Nordrach - Grafenhausen 1:3

Der ASV Nordrach musste dem guten Aufsteiger aus Grafenhausen alle Punkte überlassen und bleibt damit weiterhin in der bedrohten Zone. Beide Mannschaften erspielten sich reichlich Möglichkeiten. Grafenhausen hatte zwei Matchwinner: Daniel Weiß, der zweimal vom Elfmeterpunkt traf, und Christian Bär, der den Auswärtssieg in trockene Tücher wickelte.

Tore: 0:1 Weiß (1./Elfmeter), 1:1 Eble (11.), 1:2 Weiß (55./Elfmeter), 1:3 Bär (75.).

 

Kuhb-/Reichenbach - Oberwolfach II 2:0

Die Schuttertäler konnten an die vor zwei Wochen gezeigte gute Leistung anknüpfen und schickten Oberwolfachs Reserve mit 2:0 geschlagen auf die Heimreise. Die Kaiser-Truppe präsentierte sich sehr homogen, zeigte mehr als deutlich, dass man diese Partie unbedingt gewinnen wollte. Auch in punkto Spielordnung und Spielaufbau hatte der SC klare Vorteile, die Eble zu einer knappen Pausenführung nutzte. Als Bohnert kurz nach Wiederbeginn auf 2:0 erhöhte, zweifelte niemand mehr an einem verdienten Heimsieg.

Tore: 1:0 Eble (20.), 2:0 Bohnert (47.).

 

Zeller FV - Hornberg 2:0

Die Hummel-Elf kam im elften Spiel zum achten Sieg und setzte sich damit auf Rang zwei hinter Spitzenreiter Mühlenbach. Der ZFV war eigentlich durchweg spielbestimmend, hätte mit etwas mehr Torgefährlichkeit sicher noch den einen oder anderen Treffer nachlegen können. Zum Matchwinner für die Kinzigtäler wurde Brandt, der vor und nach der Pause für die beiden Tore verantwortlich zeichnete. Hornberg war bemüht, aber zu harmlos.

Tore: 1:0 Brandt (29.), 2:0 Brandt (66.)

 

Nonnenweier/Allmannsweier - Kirnbach 2:2

Im Spitzenspiel in Allmannsweier gab es keinen Sieger, die beiden Kontrahenten trennten sich 2:2. Doch beide Mannschaften blieben ihrem Ruf als Spitzenmannschaft vieles schuldig. Es gab wenige Torraumszenen, eine davon nutzte der Hausherr kurz vor Seitenwechsel zur Führung. Gutmann machte die gleich nach Wiederanspiel wett. Interessant war die Schlussphase, als die SG erneut vorlegen konnte. Doch kurz darauf kam wieder der Ausgleich.

Tore: 1:0 Barthelmess (40.), 1:1 Gutmann (52.), 2:1 Frenk (78.), 2:2 Seidel (82.).

 

 

Münchweier - Altdorf II 2:5

Die Truppe um Spielertainer Marco Spitzer fällt immer tiefer in den Keller. Im Derby gestern daheim gegen die Reserve des FSV Altdorf gab es nach 90 Minuten wieder lange Gesichter. Die Hausherren kamen zwar nach zweimaligem Rückstand nochmals zurück, und nach Spitzers 2:3 keimte Hoffnung im Lager der Gelb-Schwarzen auf. Doch Wolters brachte mit dem 2:4 seine Mannschaft endgültig auf die Siegerstraße. Danach waren die Gäste bis zum Ende spielbestimmend.

Tore: 0:1 Metzger (11.), 0:2 Metzger (20.), 1:2 Mandel (27.), 1:3 Kinder (46.), 2:3 M. Spitzer (48.), 2:4 Wolters (50.), 2:5 M. Mösch (65.)

 

 

Schiltach - Prinzbach 0:3

Schiltach bot beim Heimauftritt gegen das Schlusslicht aus Prinzbach eine enttäuschende Leistung und musste sich völlig überraschend geschlagen geben. Am Ende stand für Prinzbach mit dem 3:0 ein verdienter Auswärtssieg zuBuche. Die Gäste wussten, was die Stunde geschlagen hat. Mit viel Einsatz und einer sehr guten geschlossenen Mannschaftsleistung rangen Prinzbach das Team aus Schiltach nieder. Die DJK war insgesamt einfach präsenter und bissiger.

Tore: 0:1 Krumm (42.), 0:2 Krumm (51.), und 0:3 Krumm (64.)


Top-Torjäger der Liga

1. Patrick Gutmann (FC Kirnbach) 28
2. Daniel Haag (DJK Prinzbach) 26
3. Rasim Kastrati (SC Kuhbach-Reichenbach) 21
4. Tobias Spitzer (SV Münchweier) 20
Karl-Heinz Metzger (SC Orschweier) 20
6. Flavius-Nicolae Oprea (SpVgg Schiltach) 19
Frederic Sebastien Robert Kolb (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 19
8. Gibbi Bah (Zeller FV) 18
9. Marc Barthelmes (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 16
Jürgen Neumaier (SV Mühlenbach) 16
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!