Bezirksliga Herren 
Bezirksliga: Langenwinkel bleibt an Sulz dran
Manuel Mateus (l.) vom FV Rammersweier im Kampf um den Ball mit Alexandru Ghita vom FV Langenwinkel. Bildquelle Stephan Hund
Auch SC Offenburg hält Kontakt / Haslach rutscht immer weiter ab

Unterharmersb. – Seelbach 2:0

Der FVU zeigte nach der nicht berauschenden Leistung in Rust eine gute Reaktion und siegte gegen den alles andere als schwachen FSV Seelbach verdient. Sehenswert war die Führung der Eichhorn-Truppe nach einer halben Stunde durch Vittorio Paolo, der das Leder volley nahm und genau in den Winkel traf. Nach dem 2:0 durch Michael Schwarz war der Weg zum Heimsieg geebnet. Als Gästetrainer Bologna dann auch noch den Roten Karton sah, kam keine Gegenwehr mehr.

Tore: 1:0 Paolo (30.), 2:0 M. Schwarz (50.) – Rote Karte: Bologna (Seelbach/78.)

 


Sulz – Fautenbach 5:2

Der Spitzenreiter aus Sulz wurde seiner Favoritenrolle gegen das Schlusslicht mehr als gerecht und landete damit den achten Saisonsieg. Zu Beginn waren die Gäste überfordert, nach fünf Mintuen stand schon 2:0. Doch beim Gastgeber schlich sich dann der Schlendrian ein, so dass sich jetzt auch den Gästen einige gute Tormöglichkeiten boten. Sulz zog dann das Tempo wieder und übernahm die Kontrolle. Aber am Ende wurde der Gast doch etwas unter Wert geschlagen.

Tore: 1:0 Reinholz (3.), 2:0 Schrempp (5.), 3:0 Kiesele (20.), 3:1 Stockmeister (40.), 4:1 Bojang (55.), 4:2 Vath (78./Foulelfmeter), 5:2 Kiesele (85.)

 


Haslach – Niederschopfheim 1:3

Der SVH fällt immer tiefer in den Tabellenkeller. Gestern unterlagen die Kinzigtäler einem wiedererstarkten SV Niederschopfheim mit 1:3 und sehen sich aktuell auf einem Abstiegsrang wieder. Beim 0:1 ließ der Torhüter einen schon sicher gehaltenen Ball noch aus den Händen gleiten. Auch beim 0:2 leistete Haslach tatkräftig Unterstützung. Hoffnung keimte wieder nach Baltas Anschlusstreffer. Doch nach einem erneut individuellen Fehler und dem 1:3 war‘s das.

Tore: 0:1 Leistler (32.), 0:2 Labad (54.), 1:2 Gürkan Balta (60.), 1:3 Nabti (77.)

 


Rammersw. – Langenwinkel 1:0

Hätte der FV Rammersweier in der ersten Halbzeit seine Chancen besser genutzt, hätte es zu einem anderen Ergebnis reichen können. Der durchweg athletisch sehr gut besetzte Gast verhielt sich in den ersten 45 Minuten noch etwas zö- gerlich, hätte auch zur Pause hinten liegen können. Das änderte sich nach dem Wiederanspiel. Jetzt drückte der Gast aufs Tempo und nach knapp einer Stunde gelang Yasin Ilhan der goldene Treffer. Das 0:1 war durchaus verdient.

Tor: 0:1 Ilhan (56.)

 


Ichenheim – Ebersweier 4:1

Die gastgebenden Sportfreunde legten im Heimspiel die gefährlichen Gäste-Stürmer an die Kette und zeigten eine sehr gute erste Halbzeit. Nach der frühen Führung tat man sich dann etwas schwer, doch ein Doppelpack sorgte noch vor der Pause für die Vorentscheidung. Nach dem Treffer zum 1:3 witterte Ebersweier Morgenluft. Doch der eingewechselte Garnschröder machte mit dem 4:1 den Sack dann zu.

Tore: 1:0 Fust (4.), 2:0 Vollmer (33.), 3:0 Kühnle (40.), 3:1 Petereit (51.), 4:1 Garnschröder (71.)

 

 

Ettenheim – Urloffen 3:2

Einen sehr wichtigen Sieg landete der FV Ettenheim. Mit den drei Punkten schaffte man den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle. Als der FVE nach einer 2:0-Pausenführung auf 3:0 erhöhte, schien alles gelaufen. Doch mit dem 1:3 durch Schönwitz und dem bald darauf folgenden Anschlusstreffer wurde es nochmals spannend. Doch die Gastgeber hielten den weiteren Attacken des FVU stand.

Tore: 1:0 Schindler (26.), 2:0 Schwanz (45.), 3:0 Schindler (50./ Foulelfmeter), 3:1 Schönwitz (55.), 3:2 Soth (66.)

 


Offenburg – Rust 6:2

Mit einem am Ende ungefährdeten 6:2-Heimerfolg bleiben die Offenburger im Spitzentrio. In der ausgeglichenen ersten Hälfte nutzten die Gäste ihre Chancen sehr effektiv. Bayer mit seinem zweiten Treffer stellte die Weichen dann auf Heimsieg. Innerhalb einer Viertelstunde traf das Team von Wolfgang Zemitzsch vier Mal.

Tore: 0:1 Bernard (8.), 1:1 Bayer (20.), 2:1 Traikia (29.), 2:2 Schmider (39.), 3:2 Bayer (46.), 4:2 Pleger (50.), 5:2 Bayer (55.), 6:2 Sermanoukian (60.)

 

 

Oberwolfach – Lahr II 5:2

In einer technisch auf hohem Niveau stehenden Partie schickte der SVO die Lahrer mit 5:2 geschlagen auf die Heimreise. Das frühe Pressing der Kehl-Truppe behagte den Gäste nicht und führte zu einer verdienten Pausenführung. Lahr schaffte den Anschluss, was Burger dazu bewegte, bald den alten Abstand wieder herzustellen. Nach der Ampelkarte für Bohl gab der SVO dann nochmal Gas.

Tore: 1:0 Dreher (21.), 2:0 Burger (36.), 2:1 Holm (62.), 3:1 Burger (71.), 3:2 Ilhan (82.), 4:2 Burger (84.), 5:2 Burger (88.) – Rote Karte: Bohl (Lahr/83.)


Top-Torjäger der Liga

1. Yasin Ilhan (FV Langenwinkel) 36
2. Ousman Bojang (FV Sulz) 24
Gürkan Balta (SV Haslach) 24
4. Jens Kiesele (FV Sulz) 20
Giulio Tamburello (SV Haslach) 20
Frederic Burger (SV Oberwolfach) 20
Tonio Bayer (SC Offenburg) 20
8. Dominik Schmider (SV Rust) 19
Lionel Labad (SV Niederschopfheim) 19
10. Marc Hug (FV Rammersweier) 18
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!