Kreisliga A Süd 
Kreisliga A Süd: SV Mühlenbach erobert Tabellenspitze
Der SV Mühlenbach ist neuer Tabellenführer. Bildquelle Adelbert Bührer
1:0-Erfolg über Kuhbach-Reichenbach / Susic und Barthelmes treffen dreifach

Kirnbach – Nordrach 6:2

Mit einem in der Deutlichkeit nicht unbedingt erwarteten, aber verdienten 6:2-Heimerfolg spielte sich der FC Kirnbach nach vier Siegen in Folge in die Spitzengruppe der Südstaffel. Nach der Führung der Hausherren drehte der ASV Nordrach nach Wiederanspiel mit viel Druck plötzlich das Ergebnis. Erst in Rückstand wurde Kirnbach wieder agiler, fand in die Spur zurück. Ein Eigentor leitete dann die Gästeniederlage ein.

Tore: 1:0 Kühnau (2.), 1:1 N. Lehmann (60.), 1:2 Neumaier (64.), 2:2 Gutmann (67.), 3:2 Walter (68./Eigentor), 4:2 Daxkobler (82.), 5:2 Braun (84.), 6:2 Gutmann (90.+2). Gelb-Rote Karte: Volk (70./ Nordrach).

 


Altdorf II – Zell a. H. 0:6

Die Rumpfelf aus Altdorf musste gegen Zell eine glatte Heimniederlage hinnehmen, gerät damit immer mehr in Bedrängnis. Nach ausgeglichener Anfangsphase bescherten zwei schöne Einzelaktionen dem Gast eine verdiente Pausenführung. Nach dem 0:3 kurz nach Wiederbeginn steckte die gastgebende Landesliga-Reserve keinesfalls auf, wurde aber im Bemühen um ein besseres Resultat noch dreimal ausgeknockt. Der Sieg der Gäste geht in Ordnung, doch der FSV war sicher keine sechs Tore schlechter.

Tore: 0:1 Brandt (20.), 0:2 Bah (30.), 0:3 Brinkmann (50./Eigentor), 0:4/0:5/0:6 Susic (60./70./83.).

 


Steinach – Kippenheim 1:2

Der SV Kippenheim durften nach 90 recht ausgeglichenen Minuten über den zweiten Saisonsieg jubeln. Der knappe Erfolg in Steinach war sicher etwas glücklich, aber nicht unverdient, denn Kippenheim gab in punkto Kampf und Einsatz alles. Die Müller-Elf wollte in Steinach unbedingt punkten, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht gänzlich aus den Augen zu verlieren. Aber auch Steinach spielte auf Sieg. So deutete alles auf eine Punkteteilung hin. Doch in der Schlussphase schlug Kippenheim in Person von Distel noch zu.

Tore: 1:0 Kauk (56.), 1:1 Petsch (75.), 1:2 Distel (86.).

 


Hornberg – Schiltach 0:0

Am Ende hätten die Gäste aus Schiltach den Sieg mehr als verdient gehabt. Denn die Truppe von Kai De Facio war durchweg die spielbestimmende Mannschaft. Der gastgebende VfR Hornberg hatte an diesem Tag das Glück ganz auf seiner Seite. Schiltach bot eine glänzende Vorstellung, belohnte sich jedoch nicht für die Leistung. Die Gäste hatten ein ganz klares Chancenplus, scheiterten aber an ihrer Abschlussschwä- che. Und so kam der VfR Hornberg mit einem blauen Auge davon.

 


Grafenhausen – Prinzbach 6:2

Bei der DJK Prinbzach hatte der Trainertausch im ersten Spiel des neuen Coaches Christoph Schilli noch nicht die erhoffte Wirkung. Obwohl der Gast bis zum 2:2 nach gut einer Stunde Spielzeit vollkommen ebenbürtig mit dem SV Grafenhausen war und sogar zweimal in Front lag, brach das DJK-Kartenhaus am Ende beim 2:6 vollkommen zusammen. Der Beleg dafür waren vier Gegentreffer in der letzten Viertelstunde der Partie. Der SVG dominiert zwar nicht, war aber deutlich effektiver.

Tore: 0:1 Haag (18.), 1:1 Bär (22.), 1:2 Krumm (44.), 2:2 Merzweiler (66.), 3:2 Göppert (74.), 4:2 Weiss (73), 5:2 Bär (80.), 6:2 Sannert (90.).

 


Mühlenbach – Kuhb.-Reich. 1:0

Der SV Mühlenbach hatte es nicht leicht, gegen einen sehr defensiv eingestellten Gast aus Kuhbach-Reichenbach auf der Siegerstraße zu bleiben. Die Schuttertäler taten für die Offensive recht wenig und waren sichtlich nur auf Konter aus. Beinahe wäre ihnen mit diesem Konzept auch der Führungstreffer gelungen. Doch Kastrati vergab in der 53. Spielminute die Riesenchance zum 0:1. Im direkten Gegenzug war Mühlenbach dann glücklicher: Jürgen Neumaier nutzte seine Einschussmöglichkeit konsequenter und sorgte für den Sieg, duch den Mühlenbach an die Tabellenspitze sprang.

Tor: 1:0 J. Neumaier (54.).

 


Münchw. – Nonnenw.-/Allm. 2:5

Der SV Münchweier musste sich beim 2:5 gegen die SG Nonnenweier-Allmannsweier im dritten Heimspiel zum zweiten Male geschlagen geben. Und das, obwohl man zur Pause nach einer fulminanten Anfangsphase knapp mit 2:1 in Führung lag. Bis dahin war die Partie recht ausgegelichen. Doch als der SVM kurz nach Wiederbeginn den Ausgleich hinnehmen musste, drehte sich die Begegnung immer mehr zugunsten der Gäste. Ein Eigentor brachte die Ried-Elf dann erstmals in Front. Danach lief alles für die SG. Tore:

1:0 Zapf (7.), 2:0 M. Spitzer (32.), 2:1 Barthelmes (39.), 2:2 F. Kolb (49./FE), 2:3 Burger (59./Eigentor), 2:4/2:5 Barthelmes (63./77.).

 


Oberwolfach II – Orschweier 1:1

Mit dem SC Orschweier stellte sich in Oberwolfach eine spielstarke Mannschaft vor, die mit guten Spielzügen aufwartete, aber zu uneffektiv im Abschluss agierte. Die gastgebende Reserve des SV Oberwolfach hätte zur Pause eigentlich führen können, vergab drei gute Einschussmöglichkeiten. Das bestraften die weiter klug aufspielenden Gäste mit der Führung kurz nach Wiederbeginn. Nach Heizmanns Ausgleich war der SVO dem Sieg näher.

Tore: 0:1 Benz (47.), 1:1 Heizmann (57.


Top-Torjäger der Liga

1. Patrick Gutmann (FC Kirnbach) 28
2. Daniel Haag (DJK Prinzbach) 26
3. Rasim Kastrati (SC Kuhbach-Reichenbach) 21
4. Tobias Spitzer (SV Münchweier) 20
Karl-Heinz Metzger (SC Orschweier) 20
6. Flavius-Nicolae Oprea (SpVgg Schiltach) 19
Frederic Sebastien Robert Kolb (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 19
8. Gibbi Bah (Zeller FV) 18
9. Marc Barthelmes (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 16
Jürgen Neumaier (SV Mühlenbach) 16
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!