Kreisliga B Staffel III 
FC Fischerbach verliert zwei Punkte im Mittelfeldduell
Der 2:1 Führungstreffer von Mario Braig reichte dem FC Fischerbach nicht aus. Bildquelle Anna Aguera
Fischerbach kassiert gegen Oberharmersbach II in Minute 88 das 2:2

Der FC Fischerbach kehrte nach der jüngsten Auswärtspleite nur teilweise in die Erfolgsspur zurück. Nach zweimaliger Führung und zwei Toren von Mario Braig musste man im Mittelfeldduell gegen den SV Oberharmersbach II in der 88. Minute noch das 2:2 hinnehmen. Die Landesliga-Reserve war der erwartet schwere Gegner, der dem verletzungsbedingt etwas ersatzgeschwächten FCF (ohne Kapitän Steffen Brucher und den landesligaerprobten Fabio Hoch) alles abverlangte. Die Gastgeber erwischten den besseren Start, Braig schloss in der 9. Minute einen schnellen Angriff aus spitzem Winkel zum 1:0 ab. Mit Glück und Geschick, vorwiegend gestützt auf den sicheren Schlussmann Benjamin Ramsteiner, ließ der FCF vor der Pause nichts anbrennen. Im zweiten Durchgang verpasste man mehrfach das mögliche 2:0, wobei zweimal das Aluminium einem Treffer im Wege stand. Andererseits waren die Gäste mit Konterattacken dem Ausgleich mehrfach nahe. Matthias Lehmann, auffälligster Angreifer der Gäste, fand in der 63. Minute dann auch die Lücke zum 1:1. Der laufstarke Braig (75.) brachte den FCF aber wieder in Führung und hatte danach wie Raphael Leukel das 3:1 auf den Fuß. Stattdessen nutzte der SVO eine Unaufmerksamkeit des FCF-Abwehrblocks nach einem Eckstoß durch Fabio Huber zum glücklichen 2:2.

 


Top-Torjäger der Liga

1. Kevin Schneider (FC Ohlsbach) 57
2. Timo Waslikowski (SV Gengenbach) 47
3. Mario Schilli (SV Gengenbach) 37
4. Jürgen Singler (SV Dörlinbach) 31
5. Enrico Wußler (FC Ohlsbach) 25
Julian Krauth (SV Schapbach) 25
7. Arian Steiner (DJK Welschensteinach) 23
8. Tim Rothweiler (SV Dörlinbach) 22
Martin Ohnemus (SG Schweighausen) 22
10. Roland Burger (SG Schweighausen) 20
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!