Bezirksliga Herren 
Ersatzgeschwächter SVH unterliegt Spitzenreiter FV Sulz 0:3
Gewissermaßen ins Netz gegangen: SVH-Abwehrchef David Favara (links) im Zweikampf mit Ousman Bojang, dem jungen Top-Stürmer des FV Sulz. Bildquelle Marc Faltin

 

Im Heimspiel gegen Tabellenführer FV Sulz musste der SV Haslach mit Jonathan Benz und Giulio Tamburello auf zwei wichtige Stützen verzichten. Eine Halbzeit lang ging das gut, doch dann reichte ein Doppelpack zum Sulzer 0:3 (0:0).
Von Beginn an suchten beide Teams ihr Heil im Angriff. In der 6. Minute wurde Gästespieler Adrian Rothmann steil geschickt, seine Flanke fand Christian Reinholz, der frei im 16er sein Visier aber zu hoch eingestellt hatte. Wenige Minuten später landete Dominik Bruckners abgefälschte Flanke auf der Latte des Sulzer Tores. Zu ungenaues Passspiel, sicher stehende Abwehrreihen und Kampf um jeden Ball im Mittelfeld sorgten dafür, dass sich beide Mannschaften weitgehend neutralisierten.
Der FV Sulz kam nach der Halbzeit besser aus der Kabine und drückte den SVH in die eigene Hälfte. Ein unnötiges Foul an der Strafraumgrenze führte zu einem Freistoß für den Tabellenführer. Jannis Kalt zirkelte den Ball unhaltbar für Daniel Schmieder zum 0:1 ins Tor. Zwei Minuten später dribbelte Ousman Bojang am Strafraum des SVH entlang. Sein versuchter Schuss geriet zu einem Pressschlag mit Ralf Kammerer. Zum Unglück für den SVH landete der Ball wieder vor den Füßen des Angreifers und sein Schuss mit der Pike schlug im unteren Eck ein. Danach zogen sich die Gäste ein wenig zurück, ließen den SVH kommen und verlagerten sich auf Konter.

SVH-Druckphase ohne Glück

Gefahr zog auf, als die Sulzer den Ball nach einer Ecke nicht aus der Gefahrenzone brachten. Fabian Hauers Flanke landete bei Gürkan Balta, dessen Kopfball aber knapp neben dem Pfosten. Pech für den SVH, als ein Freistoß von Emir Hubanic an den Pfosten ging, der Nachschuss von Hauer verfehlte knapp das Tor. Der SVH rannte weiter an, brachte mit Giulio Negrini, Venanzio Guarino und Michael Uhl neue Kräfte, lockerte seine Abwehrreihen, konnte aber das von Sascha Seiltz gehütete Sulzer Tor nicht mehr in Gefahr bringen. Ein Konter in der 88. Minute sorgte fürs Endergebnis. Der eingewechselte Felix Studer lief auf Schmieder zu, legte quer zum ebenfalls eingewechselten Daniel Bühler, der nur noch ins leere Tor einschieben musste.

 


Top-Torjäger der Liga

1. Yasin Ilhan (FV Langenwinkel) 36
2. Ousman Bojang (FV Sulz) 24
Gürkan Balta (SV Haslach) 24
4. Jens Kiesele (FV Sulz) 20
Giulio Tamburello (SV Haslach) 20
Frederic Burger (SV Oberwolfach) 20
Tonio Bayer (SC Offenburg) 20
8. Dominik Schmider (SV Rust) 19
Lionel Labad (SV Niederschopfheim) 19
10. Marc Hug (FV Rammersweier) 18
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!