Kreisliga A Süd 
Kreisliga A Süd: SC Orschweier behauptet Spitzenposition
Mario Schwendemann brachte den VFR Hornberg mit 1:0 in Führung. Bildquelle Thorsten Staiger
SV Mühlenbach bleibt oben dran / Kuhbach-Reichenbach weiter sieglos

Kuhbach/Reichenbach - Nonnenweier/Allmannsweier 2:2

Ein kleiner Lichtblick im Lager der Schuttertäler. Vor eigenem Anhang zeigte das weiter sieglose Schlusslicht gegen die SG Nonnenweier/Allmannsweier Moral, konnte den 1:2-Rückstand durch Bohnert noch vor Seitenwechsel drehen. Am Ende darf von einem hart erarbeiteten Punktgewinn gesprochen werden. Die Verunsicherung ist bei der Kaiser-Truppe immer noch zu spüren. Doch auf der gestern gezeigten Leistung kann aufgebaut werden.

Tore: 1:0 Göhringer (9.), 1:1 Barthelmes (19.), 1:2 Eigentor (23.), 2:2 Bohnert (38.) Rote Karte: Frittel (Nonnenweier/43.).

 

 

Zeller FV - Oberwolfach II 3:1

Der Zeller FV ist nach einer kurzen Durststrecke wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Im ersten Abschnitt standen sich zwei in etwa gleichwertige Teams gegenüber. Zell scheiterte am Pfosten, die Gäste machten es besser, legten kurz vor der Pause vor. Die Hausherren konnten sich aber nach Wiederanpfiff merklich steigern, der Wille, endlich wieder zu punkten, war jetzt mehr als deutlich zu spüren und der Heimsieg am Ende verdient.

Tore: 0:1 Philipp Heitzmann (42.), 1:1 Gibbi Bah (46.), 2:1 Gibbi Bah (77.), 3:1 Mohammadi (85.)

 

 

Münchweier - Orschweier 0:1

Die Elf von Florian Ey verteidigte mit dem knappen Derby-Sieg in Münchweier die Tabellenführung. Unterm Strich geht dieser Sieg auch in Ordnung. Die Gäste hatten eine gute Anfangsphase, vergaßen nur, nach dem frü- hen Führungstreffer nachzulegen, um für mehr Sicherheit sorgen zu können. Mit Routine ließ man Münchweier im zweiten Durchgang kommen, doch der SpitzerTruppe fehlten zum Ausgleich die zwingenden Chancen.

Tor: 0:1 Metzger (4.)

 

 

Mühlenbach - Grafenhausen 3:2

Der SV Mühlenbach traf auf einen stark aufspielenden Aufsteiger aus Grafenhausen. Gut für die Kinzigtäler, dass die Gäste in Halbzeit eins nur einmal ins Schwarze trafen, ein 0:3 war durchaus möglich. Nach Wiederbeginn unternahm der SVM dann mit drei Einwechslungen einen neuen und erheblich besser Anlauf, um den Spitzenplatz zu sichern. Nach dem Ausgleich geriet man aber nach einem Standard wieder in Rückstand. Dann leiteten ein Eigentor und Undiszipliniertheiten der Gäste die Wende zu Gunsten Mühlenbachs ein.

Tore: 0:1 Weis (21./Foulelfmeter), 1:1 Eisenmann (56./Foulelfmeter), 1:2 Sannert (79.), 2:2 Eigentor (81.), 3:2 J. Neumaier (90.) Rote Karte: Wtt (56.) - Gelbrot: Herdrich (90./beide SVG)

 

 

Schiltach - Steinach 1:0

Mit dem knappsten aller Ergebnisse besiegten die Flößerstädter den Angstgegner aus Steinach und verbesserten sich wieder auf den vierten Rang. Die Zuschauer sahen zwei Mannschaften, die sich auf Augenhöhe begegneten und ergo eine recht ausgeglichene Partie. Das Spiel lebte von der Spannung, beide Mannschaften boten sich in etwa gleich viele Einschussmöglichkeiten. Dass es am Ende doch noch einen Sieger gab, lag am Schiltacher Matthias Stehle, der spät traf.

Tor: 1:0 M. Stehle (89.)

 

 

Kippenheim - Kirnbach 1:2

Pech für den SV Kippenheim, dass man in letzter Minute doch noch alle Zähler abtreten musste. Die Elf von Peter Müller hatte sicherlich mehr Spielanteile, doch viele zwingende Möglichkeiten gab es nicht. Nach dem Blitzstart brauchte der Gast eine kurze Zeit, um sich wieder zu sammeln. Dann folgte der Ausgleich durch Gutmann. Im weiteren Verlauf zwei Teams, die beide auf Sieg spielten, das Glück stand aber auf FCK-Seite.

Tore: 1:0 Gerken (2.), 1:1 Gutmann (20.), 1:2 Braun (90.)

 

 

Nordrach - Altdorf II 4:0

Am Ende steht ein deutliches 4:0, doch lange Zeit war nicht unbedingt mit einem solch klaren Resultat für die Gastgeber zu rechnen. Trotz der frühen Führung tat sich der ASV schwer, die Gäste erwiesen sich als der erwartet starke Gegner, boten mehr als Paroli, hatten durchaus die Möglichkeit zu einem Treffer. Doch das gelang einfach nicht. Erst mit dem zweiten und dritten Treffer durch Lang tat sich Nordrach etwas leichter, zumal man in der Schlussphase in Überzahl spielte.

Tore: 1:0 Kimmig (5.), 2:0 Lang (60.), 3:0 Lang (85.), 4:0 Kimmig (89.) Gelbrote Karte: Wolters (Altdorf/78.)

 

 

Prinzbach - Hornberg 1:4

Die DJK geht schweren Zeiten entgegen. Gegen den Aufsteiger setzte es für Prinzach erneut eine glatte Niederlage, der freie Fall nach unten geht weiter. Hornberg profitierte von der starken Verunsicherung der Hausherren, die ebenso nervös wie angeschlagen wirkten. Drei Treffer in den ersten 45 Minuten ließen die Nervosität der DJK noch um ein weiteres ansteigen, und so war an einen Punktgewinn nie zu denken, obwohl die Klausmann-Elf fast die komplette zweite Halbzeit in Überzahl war.

Tore: 0:1 Schwendemann (9.), 0:2 Urso (24.), 0:3 De la Corte (33.), 0:4 Radtke (67.), 1:4 Eigentor (70.) Rote Karte: Schwer (Hornberg/47.)


Top-Torjäger der Liga

1. Patrick Gutmann (FC Kirnbach) 28
2. Daniel Haag (DJK Prinzbach) 26
3. Rasim Kastrati (SC Kuhbach-Reichenbach) 21
4. Tobias Spitzer (SV Münchweier) 20
Karl-Heinz Metzger (SC Orschweier) 20
6. Flavius-Nicolae Oprea (SpVgg Schiltach) 19
Frederic Sebastien Robert Kolb (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 19
8. Gibbi Bah (Zeller FV) 18
9. Marc Barthelmes (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 16
Jürgen Neumaier (SV Mühlenbach) 16
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!