Oberliga Baden-Württemberg 
SV Oberachern will den Spitzenreiter ärgern
Auf den gesperrten Gabriel Gallus (l.) muss der SV Oberachern am Montag verzichten. Bildquelle Ulrich Marx

Nachdem die Durststrecke des SV Oberachern durch den 2:0-Erfolg über den Göppinger SV am sechsten Spieltag der Fußball-Oberliga endete, gastiert die Mannschaft von Trainer Marc Lerandy am Montagabend (19.30 Uhr) beim FC Nöttingen, der mit einer makellosen Bilanz von 18 Punkten an der Spitze der Tabelle rangiert.

 

»Die Jungs haben sich diesen Sieg mehr als verdient. Wie sie über eine Halbzeit lang in Unterzahl gespielt haben, hat mich sehr beeindruckt«, war Lerandy nach dem lang ersehnten ersten Saisonsieg erleichtert, erklärte aber im gleichen Atemzug: »Wir wissen, dass wir weiterhin sehr viel Arbeit vor uns haben.«

Punkte mitnehmen

Zumal die Aufgabe am Montagabend beim verlustpunktfreien Regionalliga-Absteiger FC Nöttingen größer nicht sein könnte. »Wir freuen uns sehr auf dieses Spiel und fahren ganz sicher nicht nach Nöttingen unter dem Vorzeichen, dass wir nichts zu verlieren haben«, hat Lerandy zwar Respekt vor dem Spitzenreiter, aber keine Angst: »Wir versuchen dort ein gutes Spiel abzuliefern, um Punkte mitzunehmen.«

Noé vor Rückkehr in Kader

Besonders bitter für den SV Oberachern ist das Fehlen von Gabriel Gallus, der nach seiner Gelb-Roten Karte gegen Göppingen gesperrt ist. »Gabriel wird uns aufgrund seiner Erfahrung und seiner enormen Qualität definitiv fehlen. Er hat zurzeit eine sehr gute Fitness, das sieht man in den Spielen und im Training. Aber wir werden das mit frischen und hungrigen Spielern auf dieser Position kompensiert bekommen«, ist Lerandy zuversichtlich. Der lange verletzte Sebastien Noé steht vor seiner Rückkehr in den Oberliga-Kader, Der Einsatz von Cedric Krebs (Knie) ist äußerst fraglich. Zudem fehlen weiterhin Andreas Volk, Pascal Sattelberger, Domagoj Petric und Oguzhan Tasli.

 


Top-Torjäger der Liga

1. Marcel Sökler (SGV Freiberg Fußball) 28
2. Mario Marinic (TSG Backnang) 21
Rahman Soyudogru (FV Ravensburg) 21
4. Patrick Lauble (TSG Balingen) 18
5. Domenico Botta (1. Göppinger SV) 16
Riccardo Gorgoglione (FSV Bissingen-Bietigheim) 16
7. Nedzad Plavci (FC 08 Villingen) 15
8. Hakan Kutlu (SGV Freiberg Fußball) 14
Adrian Beck (Sport-Union Neckarsulm) 14
10. Benedikt Haibt (FC 08 Villingen) 13
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!