Kreisliga A Nord 
Kreisliga A Nord: Torflut in Renchen: Windschläg siegt 9:5
Jochen Gütle (l.) traf gleich fünf mal für den TuS Windschläg. Bildquelle Ulrich Marx
Oberschopfheim dominiert weiter nach Belieben / Sand bleibt punktlos

Elgersweier – Oberschopfh. 0:4

In der Anfangsphase kamen sowohl der VfR als auch die Gäste nach Standardsituationen zu guten Chancen. Nach einer Viertelstunde war es die Folge eines Eckballs, welche die Führung für den SVO brachte. Bis zur Halbzeit waren die Gäste spielbestimmend und erhöhten auf 2:0. Obwohl die Hausherren nach dem Seitenwechsel besser im Spiel waren und auch die ein oder andere Torchance hatten, spielte der Tabellenführer kontrolliert weiter und erhöhte durch einen direkt verwandelten Freistoß und einem sehenswerten Weitschuss auf 0:4. Das Endergebnis fi el allerdings etwas zu hoch aus.

Tore: 0:1 Prieto (16.), 0:2 Stortz (26.), 0:3 Riehle (61.), 0:4 Steinebrunner ( 79.)

 


Linx II – Ottenheim 5:1

Für Aufsteiger Ottenheim war bei der Verbandsliga-Reserve nichts zu holen. Bereits nach einer halben Stunde lagen die Hausherren mit 2:0 in Front. Trotz des Anschlusstreffers durch Zehnle ging es mit einer Zwei-Tore-Führung zugunsten des Gastgebers in die Pause. Im zweiten Durchgang war von den Gästen dann praktisch nichts mehr zu sehen. Linx spielte die Uhr herunter und schraubte das Ergebnis durch die Treffer von Göser und Semen auf 5:1.

Tore: 1:0 Schaffelke (17.), 2:0 Frammelsberger (27.), 2:1 Zehnle (38.), 3:1 Kropp (43.), 4:1 Göser (55.), 5:1 Semen (78.)

 


Freistett II – Tiergarten-H. 2:2

Die Gäste kamen besser ins Spiel und lagen nach 37 Minuten verdient mit 2:0 in Front. Vom Rückstand unbeeindruckt spielten die Hausherren weiter nach vorne und wurden noch vor dem Pausenpfi ff mit dem Anschlusstreffer belohnt. Im zweiten Durchgang entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seite. Viele kleine Fouls ließen aber keinen richtigen Spiel- fl uss mehr zustande kommen. Am Ende einer unterdurchschnittlichen Partie trennte man sich mit einem leistungsgerechten Remis.

Tore: 0:1 Liske (17.), 0:2 Gerber (37.), 1:2 Frank (43.), 2:2 Schneider (59.)

 


Zell-Weierbach – Legelshurst 2:1

Einen knappen Heimsieg konnte der FV Zell-Weierbach landen. Saltan brachte die Gäste nach einer halben Stunde in Führung, doch nur kurze Zeit später hatte Hof die passende Antwort parat. Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel offen, Chancen gab es auf beiden Seiten. Doch am Ende war es wieder Hof, der den glücklichen Sieg der Hausherren ins Ziel brachte.

Tore: 0:1 Saltan (30.), 1:1 Hof (44.), 2:1 Hof (86.)

 


Wagshurst – Ödsbach 2:1

Der FVW landete einen glücklichen Heimsieg und setzte seine Erfolgsserie fort. Der SVÖ war der erwartet spielstarke Gegner und lag zur Pause verdient in Führung. Im zweiten Durchgang nahmen die Hausherren schließlich den Kampf an und wurden prompt mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Anschließend lieferte man sich einen offenen Schlagabtausch. Kurz vor Spielende gelang Huber nach einem blitzsauberen Konter dann der goldene Treffer zum 2:1.

Tore: 0:1 Braun (35./Foulelfmeter), 1:1 Pasenau (55.), 2:1 K. Huber (89.)

 


Appenweier – Sand 2:0

Appenweier tat sich im ersten Durchgang extrem schwer. So waren es die Gäste, welche durch Zier zur ersten Chance kamen. Nach einer halben Stunde ergaben sich auch für die Gastgeber erste Möglichkeiten. In der zweiten Hälfte setzte sich das schwache Niveau fort. Nichtsdestotrotz erzielten die Gastgeber nach knapp einer Stunde das 1:0 durch einen Kopfball von Conteh. Zehn Minuten vor dem Spielende musste Droste nach einer herrlichen Flanke von Deichelbohrer nur noch Einschieben und machte den Heimsieg perfekt.

Tore: 1:0 Conteh (57.), 2:0 Droste (80.)

 


Renchen – Windschläg 5:9

Ein Torfestival sahen die Zuschauer in Renchen. Nur einmal konnte Günyakti das Heimteam in Führung bringen. Ansonsten sah man von den Hausherren wenig, Windschläg machte das Spiel und führte folgerichtig mit 5:1 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber dann doch noch in die Gänge und kamen bis auf ein Tor heran. Hinten verteidigte man aber schwach, sodass der TuS das Ergebnis auf 9:5 schraubte.

Tore: 1:0 Günyakti (3.), 1:1 J. Gütle (6.), 1:2 J. Gütle (10.), 1:3 Hoffmann (19.), 1:4 Holdermann (24.), 1:5 Schwab (44.), 2:5 Günyakti (47.), 3:5 Kunze (49.), 4:5 Günyakti (52.), 4:6 J. Gütle (54.), 4:7 Hoffmann (59.), 4:8 J. Gütle (64.), 4:9 J. Gütle (72.), 5:9 Günyakti (82.) – Gelb-Rote-Karte: Liske (Renchen/60.)

 


Stadelhofen II – Auenheim 2:2

Die Verbandsliga-Reserve des SV Stadelhofen verschlief die erste Halbzeit, sodass die Gäste aus Auenheim leichtes Spiel hatten. Im zweiten Durchgang zeigte sich das Heimteam stark verbessert und König erzielte nur wenige Minuten nach Wiederanpfi ff den Anschlusstreffer. Von Auenheim war überhaupt nichts mehr zu sehen. Die Gastgeber spielten munter nach vorne und belohnten sich in der 90. Minute noch mit dem Ausgleich.

Tore: 0:1 Kohler (11.), 0:2 Kohler (38.), 1:2 König (55.), 2:2 Gerhardt (90.)


Top-Torjäger der Liga

1. Bünyamin Günyakti (SV Renchen) 36
2. Andreas Falk (FV Zell-Weierbach) 29
3. Daniel Schaffelke (SV Linx II) 24
Marc Nigey (SV Renchen) 24
5. Patrick Rösler (TuS Legelshurst) 20
6. Johannes Wenzel (SV Oberschopfheim) 18
Jonathan Riehle (SV Oberschopfheim) 18
Buba Conteh (SV Appenweier) 18
9. Julian Burg (SV Oberschopfheim) 15
10. Mischa Wenzel (SV Oberschopfheim) 14
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!