Kreisliga A Süd 
Kreisliga A Süd: SC Kuhbach-Reichenbach hofft auf ersten Sieg
Nico Koch (rotes Trikot) und der SC Kuhbach/Reichenbach hoffen auf den ersten Dreier. Bildquelle Ulrich Marx
Nach Rücktritt von Coach Ziegler beim SV Grafenhausen

Am 6. Spieltag der Kreisliga A, Süd (Sonntag, 15 Uhr) erwartet der neue Tabellenführer Nonnenweier-Allmannsweier den punktgleichen SC Orschweier zum Spitzenspiel. Nach dem Rücktritt von Spielertrainer Benjamin Ziegler möchte Kuhbach-Reichenbach beim Aufsteiger in Grafenhausen endlich den ersten Saisonsieg einfahren, während sich der ASV Nordrach im Derby beim SV Oberwolfach II beweisen muss.


Münchweier - Zell a. H. (Samstag, 16 Uhr)

Zwei frühe Gegentore kosteten Bezirksliga-Absteiger Zeller FV im Heimspiel gegen Nonnenweier-Allmannsweier schließlich den Punktgewinn. »Durch taktische Fehler mussten wir früh einem Rückstand hinterherlaufen. Der Anschlusstreffer kam dann viel zu spät, daher geht die Niederlage so auch in Ordnung«, bedauerte Zells Co-Trainer Jochen Armbruster das 1:3. Da in Münchweier am Wochenende ein Oktoberfest gefeiert wird, muss sich die Elf um Coach Patrick Hummel bereits morgen dort beweisen. »Ich denke, dass die Hausherren im Hinblick auf die Festlichkeiten extrem motiviert sein werden. Wir haben die Niederlage der vergangenen Woche abgehakt und gehen mit neuem Elan in die Partie«, will Armbruster in Münchweier wieder einen Sieg landen.

 

 

Steinach - Prinzbach (Samstag, 17 Uhr)

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die DJK Prinzbach im Derby gegen Kirnbach. Zur Pause lag das Team von Trainer Axel Klausmann schon mit 0:3 im Rückstand, nach 90 Minuten war die 0:4-Niederlage dann besiegelt. Auch morgen stehen die Kinzigtäler in Steinach vor einem schweren Auswärtsspiel. Um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren, muss die DJK unbedingt punkten.

 


SV Grafenhausen - SC Kuhbach-Reichenbach

Für den SC Kuhbach-Reichenbach könnte es in der neuen Saison nach fünf Spieltagen kaum schlechter laufen. Nach der knappen 2:3-Niederlage im Heimspiel gegen Orschweier verkündete Spielertrainer Benjamin Ziegler, der den Sportclub vergangene Saison auf den dritten Platz führte, seinen Rücktritt. Immer noch ohne Sieg und mit nur einem Zähler auf dem Konto rangieren die Schuttertäler am Tabellenende. Wer den Trainerposten übernimmt, ist noch offen. Jedoch hoffen die Verantwortlichen in Grafenhausen auf die Trendwende, um die rote Laterne so schnell wie möglich wieder abzugeben.

 

Nonnenweier-Allmannsweier - Orschweier

3:1 konnte sich die SG Nonnenweier-Allmannsweier beim Zeller FV durchsetzen und den Gegner als Tabellenführer ablösen. »Wir haben von Beginn an Druck gemacht und lagen nach 60 Minuten 3:0 in Front. Der Sieg war völlig verdient«, war Coach Sebastian Blum zufrieden. Im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Orschweier erwartet er eine Partie auf Augenhöhe. »Die Gäste haben ebenfalls zwölf Punkte. Deshalb müssen wir an die Leistung der vergangenen Woche anknüpfen, um mindestens einen Zähler zu Hause zu behalten«, fordert Blum, der diese Woche auf Markus Bühler verzichten muss und um den Einsatz von Michael Kovacs bangt.

 

O’wolfach II - Nordrach

Trotz früher Führung stand der ASV Nordrach vor heimischem Publikum gegen Münchweier nach 90 Minuten mit leeren Händen da. 2:4 verlor die Elf von Trainer Thomas Granzow gegen den Aufsteiger des Vorjahres und musste damit schon die vierte Niederlage in Folge hinnehmen. Im Derby gegen den SV Oberwolfach II hoffen die Kinzigtäler nun auf Punkte.


Top-Torjäger der Liga

1. Patrick Gutmann (FC Kirnbach) 28
2. Daniel Haag (DJK Prinzbach) 26
3. Rasim Kastrati (SC Kuhbach-Reichenbach) 21
4. Tobias Spitzer (SV Münchweier) 20
Karl-Heinz Metzger (SC Orschweier) 20
6. Flavius-Nicolae Oprea (SpVgg Schiltach) 19
Frederic Sebastien Robert Kolb (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 19
8. Gibbi Bah (Zeller FV) 18
9. Marc Barthelmes (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 16
Jürgen Neumaier (SV Mühlenbach) 16
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!