Kreisliga A Süd 
Benjamin Ziegler vom SC Kuhbach/Reichenbach zurückgetreten
Benjamin Ziegler ist als Trainer des SC Kuhbach/Reichenbach zurück getreten. Bildquelle Adelbert Bührer

Fußball-A-Kreisligist SC Kuhbach-Reichenbach braucht einen neuen Trainer. Spielertrainer Benjamin Ziegler hat die Konsequenzen aus dem schlechten Saisonstart gezogen und sein Amt nach der 2:3-Heimniederlage am Sonntag gegen den SC Orschweier zur Verfügung gestellt. »Ich habe schon vor zwei Wochen angekündigt, dass ich zurücktrete, falls wir keines der beiden nächsten Spiele gewinnen. Und genau so ist es leider gekommen«, erklärt Ziegler, dessen Mannschaft mit nur einem Punkt aus fünf Spielen auf dem letzten Tabellenplatz der Südstaffel rangiert. »Ich hatte mit der Mannschaft viel vor, doch die Niederlagen nehmen mich zu sehr mit«, begründet der ehemalige Verbandsliga-Spieler, der zur Saison 2016/17 zum Sportclub kam, seinen Abgang.


  • Kreisliga A Süd
  • https://fussball.bo.de/fussball-2017-2018-kreisliga-a-sued?serie=40&typ=verein_ueb&cmsgid=541&serie=40&sportart_id=1&saison_id=27&liga_id=9773&Z=1713588149

Top-Torjäger der Liga

1. Patrick Gutmann (FC Kirnbach) 28
2. Daniel Haag (DJK Prinzbach) 26
3. Rasim Kastrati (SC Kuhbach-Reichenbach) 21
4. Tobias Spitzer (SV Münchweier) 20
Karl-Heinz Metzger (SC Orschweier) 20
6. Flavius-Nicolae Oprea (SpVgg Schiltach) 19
Frederic Sebastien Robert Kolb (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 19
8. Gibbi Bah (Zeller FV) 18
9. Marc Barthelmes (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 16
Jürgen Neumaier (SV Mühlenbach) 16
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!