Kreisliga A Süd 
Kreisliga A Süd: Primus Zeller FV will ungeschlagen bleiben
Der FC Kirnbach muss zum Auswärtsspiel nach Prinzbach. Bildquelle Marc Faltin
Spitzenspiel gegen SG Nonnenweier-Allmannsweier

Das Spitzenspiel der Kreisliga A, Süd bestreiten am 5. Spieltag der noch ungeschlagene Tabellenführer Zeller FV und die SG Nonnenweier-Allmannsweier. Während Prinzbach nach den ersten drei Punkten gegen Kirnbach nachlegen will, hat der SC Kuhbach-Reichenbach, der bislang noch ohne Saisonsieg dasteht, mit dem SC Orschweier im Heimspiel einen unangenehmen Gegner. Anstoß ist Sonntag um 15 Uhr.

 

Kuhbach-Reichenbach – Orschweier

Obwohl der SC KuhbachReichenbach ein sehr gutes Spiel beim VfR Hornberg ablieferte, fuhr die Elf von Spielertrainer Benjamin Ziegler mit leeren Händen nach Hause. »Wir haben das echt gut gemacht, bis auf die Chancenauswertung kann ich meinen Jungs keinen Vorwurf machen. Nur durch einen individuellen Fehler sind wir in Rückstand geraten, da wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen«, bedauerte Ziegler die ärgerliche 0:2-Niederlage. Trotz schlechtem Saisonstart möchte der SCK im Heimspiel gegen den favorisierten SC Orschweier voll auf Sieg spielen. »Es gibt keine Ausreden mehr. Wir haben alle Spieler an Bord, werden alles geben und schauen dann, was für uns dabei herausspringt.«

 

 

Zeller FV – Nonnenweier-Allmannsweier

Trotz Pausenrückstand konnte sich Tabellenführer Zeller FV im Spitzenspiel gegen Orschweier mit 3:1 durchsetzten. Besonders den Teamgeist lobte Co-Trainer Jochen Armbruster nach dem vierten Sieg in Folge. »Wir haben Moral bewiesen und das Spiel zu unseren Gunsten gedreht, genau so wollen wir weitermachen.« Am Sonntag steht nun schon das nächste Topspiel gegen Nonnenweier-Allmannsweier an. »Wir müssen in der Abwehr wieder stabil stehen, um die gute Offensivabteilung des Gegners schnell in den Griff zu bekommen«, sagt Armbruster und fügt an: »Wir haben genug Selbstvertrauen und wollen natürlich auch zu Hause wieder punkten.« Während Hanslik in den Kader zurückkehrt, fallen Vollmer, Buchmiller und Torhüter Brosamer verletzungsbedingt vermutlich für den Rest der Vorrunde aus. Eine sehr gute Leistung brachte der SG NonnenweierAllmannsweier einen 8:1-Sieg gegen den ASV Nordrach ein. Dementsprechend zufrieden war Trainer Sebastian Blum nach dem Kantersieg. »Wir haben echt ein starkes Spiel gemacht, wenngleich der Gegner harmlos war an diesem Tag.« Beim BezirksligaAbsteiger erwartet Blum nun aber ein ganz anderes Kaliber. »Die Gastgeber haben bisher alle Spiele gewonnen, das wird schwer. Trotzdem werden wir auch dort Vollgas geben«, so Blum, der mindestens einen Punkt mitnehmen möchte. Dabei stehen ihm alle Spieler zur Verfügung.

 

 

Prinzbach – Kirnbach

Die DJK Prinzbach fuhr bei der Landesliga-Reserve des FSV Altdorf endlich mit 3:2 den ersten Saisonsieg ein. Gegen Kirnbach möchten die Kinzigtäler gleich nachlegen, um möglicherweise einen einstelligen Rang zu erreichen.

 

 

Nordrach – Münchweier

Einen rabenschwarzen Tag erwischte der ASV Nordrach vergangene Woche bei der SG Nonnenweier-Allmannsweier. Am Ende verlor das Team von Trainer Thomas Granzow 1:8. »Wir hatten einfach zu viele Ausfälle, die wir nicht kompensieren konnten. Da muss man wirklich zugeben, dass wir an diesem Tag hoffnungslos unterlegen waren«, meinte Granzow. Schon im Heimspiel gegen Münchweier sieht die Personalsituation aber wieder ganz anders aus. »Das Selbstvertrauen ist natürlich etwas angeknackst, aber am Sonntag steht uns wieder mehr Qualität auf dem Platz zur Verfügung. Deshalb werden wir voll auf Sieg spielen.«


Top-Torjäger der Liga

1. Patrick Gutmann (FC Kirnbach) 28
2. Daniel Haag (DJK Prinzbach) 26
3. Rasim Kastrati (SC Kuhbach-Reichenbach) 21
4. Tobias Spitzer (SV Münchweier) 20
Karl-Heinz Metzger (SC Orschweier) 20
6. Flavius-Nicolae Oprea (SpVgg Schiltach) 19
Frederic Sebastien Robert Kolb (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 19
8. Gibbi Bah (Zeller FV) 18
9. Marc Barthelmes (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 16
Jürgen Neumaier (SV Mühlenbach) 16
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!