Kreisliga B Staffel II 
SV Ortenberg macht gegen FV Griesheim den zweiten Saisonsieg klar!
Max Bächle und der SV Ortenberg gewinnen auch in Griesheim und machen den guten Saisonstart perfekt! Bildquelle Verein

Mit einem 2:0 Auswärtssieg gegen den FV Griesheim bleibt der SVO auch im zweiten Saisonspiel ungeschlagen.

Der SVO begann druckvoll, verteidigte extrem hoch und ließ Griesheim kaum in die Ortenberger Hälfte. Griesheim agierte zu Beginn oftmals mit langen Bällen, welche aber sichere Beute der Ortenberger Innenverteidiger waren.

Bereits in der Anfangsphase musste die Heimelf verletzungsbedingt wechseln, was ihr Offensivspiel nicht unbedingt förderte. Der SVO hatte deutlich mehr vom Spiel und extrem viel Ballbesitz, allerdings nicht viele zwingende Torchancen. Es dauerte bis zur 29. Minute, ehe Khalil Chahrour einen Fehler des Griesheimer Keepers nutzte und den Ball über die Linie schob. Dieser konnte den Ball zuvor nach einem Schuss nicht unter Kontrolle bringen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel. Ortenberg war spielbestimmend, schaffte es aber zu selten klare Torchancen herauszuspielen, trotz deutlicher Überlegenheit. In der 56. Minute war es dann erneut Chahrour, der eine Hereingabe von Schwend im Strafraum gekonnt mitnahm und den Ball wuchtig zum 2:0 aus Sicht des SVO in die Maschen drosch. Kurze Zeit später scheiterte Adem Özkan mit einem satten Schuss an der Latte. Der SVO gewann am Ende völlig verdient mit 2:0, hätte aufgrund der Spielanteile aber auch höher gewinnen können.

 

 


Top-Torjäger der Liga

1. Timo Schwend (SV Ortenberg) 36
2. Fatih Burak Asik (FV Ata Spor Offenburg) 28
3. Jörg Baas (SV Kork) 27
4. Tobias Kordua (FV Griesheim) 23
5. Stanislaus Dill (SV Kork) 22
6. Joshua Göser (SV Waltersweier) 20
7. Oumar Camara (Eckartsweier) 19
8. Onur Keskin (FV Ata Spor Offenburg) 16
9. Benjamin Leopold (SG Weier/Bühl) 15
Michael Kühne (SV Ortenberg) 15
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!