Kreisliga A Nord 
Kreisliga A Nord: Nur Oberschopfheim mit weißer Weste
David Braun (l.) und David John (m.) geling der erste Sieg der Saison mit dem VfR Elgersweier Bildquelle Ulrike Bischler
Kantersieg für Elgersweier / Aufsteiger Sand und Ottenheim noch ohne Punkt

Oberschopfheim – Auenheim 4:0 

Nach dem 7:0-Kantersieg vergangene Woche beim FC Ottenheim überzeugte Bezirksliga-Absteiger Oberschopfheim auch im ersten Heimspiel gegen den FV Auenheim. Während es in der ersten Halbzeit noch zu Chancen auf beiden Seiten kam, hatte der SVO im zweiten Durchgang alles im Griff. Erst traf Prieto zum 1:0, dann erhöhte Wenzel wenig später. Der Doppelpack von Bürkle markierte schließlich den Schlusspunkt. 
 
Tore: 1:0 Prieto (55.), 2:0 M. Wenzel (57.), 3:0 Bürkle (74.), 4:0 Bürkle (84.) 
 
 
 
Stadelhofen II – Wagshurst 1:0 
 
Einen guten Start erwischte die Verbandsliga-Reserve des SV Stadelhofen in die neue Saison. Nach dem 2:2 zum Auftakt der erste Sieg vor heimischem Publikum gegen den FV Wagshurst. Während der erste Durchgang noch ausgeglichen mit wenigen Torraumszenen verlief, kamen die Gastgeber besser aus der Kabine. Schnell gelang der Führungstreffer durch Rohrer, im Anschluss wurde souverän verteidigt. Vor allem im zweiten Durchgang kam von den Gästen zu wenig in der Offensive. 
 
Tor: 1:0 Rohrer (55.) 
 
 
 
Linx II – Freistett II 0:1 
 
Im Derby der Reserveteams ging es von Beginn an zur Sache. Beide Teams kamen in der ersten Halbzeit zu Chancen, letztlich ging es mit einem torlosen Remis in die Pause. Nach dem Seitenwechsel blieb es spannend. Ein Strafstoß brachte die Gäste in der 50. Minute in Front. In der Schlussphase drängten die Hausherren zwar noch auf den Ausgleich, der Treffer wollte aber trotz guter Möglichkeiten nicht fallen. Die Landesliga-Reserve des SVF sicherte sich somit den ersten Saisonsieg. 
 
Tor: 0:1 Pfeifer (50./Foulelfmeter) 
 
 
 
Ödsbach – Zell-Weierbach 0:3 
 
Auch der FV Zell-Weierbach konnte beim Aufsteiger in Ödsbach die ersten drei Saisonpunkte einfahren. Von Beginn an agierten die Gäste aggressiver, sodass Falk noch vor der Pause den Führungstreffer erzielen konnte. Nach dem Seitenwechsel probierte Ödsbach viel, brachte das Leder aber einfach nicht im gegnerischen Tor unter. Stattdessen traf Zell-Weierbachs Topstürmer Falk weitere zweimal und sicherte den Gästen den verdienten Auswärtssieg. 
 
Tore: 0:1 A. Falk (40.), 0:2 A. Falk (74.), 0:3 A. Falk(81.) 
 
 
 
Sand – Windschläg 3:4 
 
Beide Teams waren von Beginn an offensiv ausgerichtet und kamen immer wieder zu guten Einschussmöglichkeiten, wobei die Gäste aus Windschläg leichte Vorteile hatten. Den 0:1-Rückstand konnte Neuling Sand schnell ausgleichen. Noch vor dem Pausenpiff gelang dem TuS nach einem Doppelpack von Ovroutski eine komfortablen 3:1-Führung. Im zweiten Durchgang plätscherte die Partie erst vor sich hin, bis Hoffmann das 4:1 erzielte. In der Schlussphase kam Sand nochmal ran, für mehr reichte es aber nicht mehr. 
 
Tore: 0:1 J. Gütle (23.), 1:1 Ulluri (28.), 1:2 Ovroutski (29.), 1:3 Ovroutski (31.), 1:4 Hoffmann (64.), 2:4 Hollmann (79.), 3:4 Wörner (86.) 
 
 
 
Elgersweier – Ottenheim 6:0 
 
Für Aufsteiger Ottenheim war auch im zweiten Saisonspiel nichts zu holen. Nach 18 Minuten lagen die Schwanauer bereits mit 0:2 im Rückstand. Besonders im zweiten Durchgang glänzte der Bezirksliga-Absteiger mit schönen Kombinationen. Am Ende kam vom FCO kaum noch Gegenwehr, sodass Brian Krüger mit einem lupenreinen Hattrick für den 6:0-Endstand sorgte. 
 
Tore: 1:0 Heine (10.), 2:0 John (18.), 3:0 Schmeier (73.), 4:0 Krüger (80.), 5:0 Krüger (84.), 6:0 Krü- ger (88.) 
 
 
 
Appenweier – Legelshurst 3:3 
 
Zu einer ausgeglichenen ersten Halbzeit kam es zwischen dem SV Appenweier und dem TuS Legelshurst. Mit der zweiten Chance im Spiel stellte Klenner mit einem fulminanten Schuss auf 0:1. Auf der anderen Seite traf Conteh den Pfosten. Den kompletten zweiten Durchgang dominierten die Gastgeber, die Gäste blieben jedoch bei Kontern stets gefährlich. Der Aufsteiger drehte das Spiel und ging zweimal in Führung, kassierte aber jeweils postwendend den Ausgleich. In der Folge hatten die Gastgeber noch Chancen auf den Sieg. Letztlich blieb es aber beim für die Gäste etwas glücklichen Remis. 
 
Tore: 0:1 Klenner (32.), 1:1 Conteh (59.), 2:1 Bährle (61.), 2:2 Klenner (64.), 3:2 Droste (76.), 3:3 Klenner (78.) 
 
 
 
Renchen – Tiergarten-H. 4:0 
 
Bis zur Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel zwischen dem SV Renchen und der DJK Tiergarten-Haslach. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Lübeke etwas überraschend der Treffer zur 1:0-Führung. Anders sah es im zweiten Durchgang aus. Die Gastgeber kamen viel druckvoller aus der Kabine. Binnen sechs Minuten erzielte der SVR drei Treffer, Marc Nigey reihte sich mit einem Doppelpack in die Torschützenliste ein. Von Tiergarten nichts mehr zu sehen. 
 
Tore: 1:0 Lübeke (45.), 2:0 Nigey (51.), 3:0 Günyakti (54.), 4:0 Nigey (57.)

Top-Torjäger der Liga

1. Bünyamin Günyakti (SV Renchen) 36
2. Andreas Falk (FV Zell-Weierbach) 29
3. Daniel Schaffelke (SV Linx II) 24
Marc Nigey (SV Renchen) 24
5. Patrick Rösler (TuS Legelshurst) 20
6. Johannes Wenzel (SV Oberschopfheim) 18
Jonathan Riehle (SV Oberschopfheim) 18
Buba Conteh (SV Appenweier) 18
9. Julian Burg (SV Oberschopfheim) 15
10. Mischa Wenzel (SV Oberschopfheim) 14
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!