Kreisliga B Staffel III 
Der FC Ankara geht zuversichtlich in die Sommervorbereitung
Peter (l.) und Maxim Burych (r.) noch im Trikot vom SSV Schwaibach verstärken den FC Ankara zur kommenden Saison. Bildquelle Pasqual Maurer

Ankara konnte durch seine Neuzugänge seinen Spielerkader in der Breite vergrößern, was auch der Wunsch von Trainer Cetin Kara nach Saisonende an die FCA-Verantwortlichen war. Wir wollen jetzt den nächsten Schritt machen, so er weiter. Es gab in den letzten Partien der vergangenen Saison gerade gegen die oberen Teams der Tabelle gute Anzeichen und man konnte oftmals lange mithalten, doch zum Spielende verlor man dann oft die Partie wegen mangelnder Fitness was jetzt in der Vorbereitung aufgearbeitet werden muss, wir wollen Fit in Saison starten, doch da müssen alle an einem Strang ziehen, so der Coach weiter. Möglich ist, dass noch kurzfristig der ein oder andere Spieler sich dem FCA anschließt.

Die KLB 3 wird zur kommenden Saison hochintressant sein, da auch mit den KLA-Absteigern SSV Schwaibach und SV Berghaupten zwei weitere Derbys dazu kommen. Wenn man so will, hat man fast jeden Spieltag ein Derby vor der Brust, zeigt sich Vorstand Koray Özkan erfreut. Sicherlich wird der SV Gengenbach der Topfavorit mit ihren Neuzugängen sein für die Meisterschaft. Jedoch schätzt Trainer Cetin Kara auch Welschensteinach, Fischerbach, Wolfach und Reichenbach/G. stark ein. Die Liga ist so ziemlich ausgeglichen und es wird mit Sicherheit auch die ein oder andere Überraschung geben, ist sich Trainer Kara sicher.

Trainingsauftakt ist am 11.07.17.

Zugänge:

Maxim Burych - SSV Schwaibach
Serkan Aydin - SC Offenburg II
Peter Burych - SSV Schwaibach
Emre Sür - FV Hörden
Cafer Yurt - SV Hausach Jgd.
Murat Karakus - SV Berghaupten Jgd.

 

Abgänge:

Daniel Keller - SV Ortenberg
Daniel Armbruster - FV Rammersweier II Trainer
Fatih Asik - FV Ata Spor Offenburg
Ogün Celtik - SV Hausach

 


Top-Torjäger der Liga

1. Kevin Schneider (FC Ohlsbach) 28
2. Arian Steiner (DJK Welschensteinach) 21
3. Timo Waslikowski (SV Gengenbach) 18
4. Mario Schilli (SV Gengenbach) 16
Julian Krauth (SV Schapbach) 16
6. Jürgen Singler (SV Dörlinbach) 13
7. Enrico Wußler (FC Ohlsbach) 11
David Müller (SV Schapbach) 11
9. Johannes Benz (FC Ohlsbach) 9
Lukas Schmid (SV Schapbach) 9
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!