Kreisliga A Nord 
Kreisliga A Nord: SV Fautenbach von Rang 4 auf 1
Tief saß der Frust bei den Spielern des FV Urloffen nach dem 1:2 gegen Tiergarten-Haslach: Als Spitzenreiter angetreten bleiben ihnen nun nur noch die Aufstiegsspiele. Bildquelle Ulrich Marx
Rückkehr in Bezirksliga nach Herzschlagfinale / Urloffen muss nachsitzen

Nesselried – Zusenhofen 2:3

Im ersten Durchgang hatten die Gäste aus Zusenhofen mehr vom Spiel. Asnaimer brachte sein Team noch vor dem Pausenpfiff völlig verdient in Front. Das Blatt wendete sich jedoch, Nesselried führte plötzlich 2:1. Lange sah es danach aus, als würde der Tabellenletzte den Sieg über die Zeit bringen. Durch einen Doppelschlag des VfR sicherten sich die Gäste etwas überraschend doch noch den Auswärtsdreier. Somit hat der VfR zwar das Abstiegsspiel der beiden Viertletzten der Nord- und Südstaffel erreicht, da dieses Spiel aller Wahrscheinlichkeit nach jedoch sportlich ohne Bedeutung sein wird, wäre Zusenhofen in die B-Klasse abgestiegen.

Tore: 0:1 Asnaimer (38.), 1:1 Meidinger (52.), 2:1 Kaiser (58.), 2:2 Böhly (85.), 2:3 Häußler (88.).

 

 

Renchen – Windschläg 2:1

Beiden Teams war die Nervosität im Kampf um den Aufstieg in den ersten 45 Minuten anzumerken, viele Fouls ließen überhaupt keinen Spielfluss zustande kommen. Doch nach 29 Minuten gelang dem TuS durch Anzaldi die 1:0-Führung. Die Gastgeber kamen spritziger aus der Kabine, folgerichtig erzielte Nigey den Ausgleichstreffer. In der Schlussphase wurde es dann noch einmal hitzig. Am Ende verhalf eine unübersichtliche Situation im Strafraum dem SV Renchen zum Heimsieg.

Tore: 0:1 Anzaldi (29.), 1:1 Nigey (53.), 2:1 Ekizoglu (90.).

 

 

Leutesheim – Legelshurst 2:2

Absteiger SV Leutesheim hätte seinen Trainer Armin Reichmann gerne mit einem Heimsieg verabschiedet. Doch Klenner machte den Gastgebern mit zwei Toren einen Strich durch die Rechnung. Insbesondere als der Regen nach der Pause einsetzte, gaben beide Teams noch mal Vollgas. Schwarz und Kirchhofer auf Seiten der Gastgeber sowie Miklos und Islami vom TuS vergaben Großchancen. Beim Tor des Tages hämmerte Klenner den Ball aus 18 Metern zum gerechten 2:2-Endstand unter die Latte.

Tore: 1:0 Behnke (6.), 1:1 Klenner (79.), 2:1 Kirchhofer (86.), 2:2 Klenner (88.).

 

 

Auenheim – Wagshurst 0:2

Zwei späte Tore verhalfen dem FV Wagshurst nach dem vierten Sieg in Folge zum lang ersehnten Klassenerhalt. Während die Zuschauer in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie mit wenigen Highlights sahen, gingen die Gäste nach dem Seitenwechsel aufs Ganze. Eine Viertelstunde vor Spielende brachte Maier sein Team auf die Siegerstraße und Berger markierte mit dem 2:0 den Schlusspunkt.

Tore: 0:1 Maier (74.), 0:2 Berger (85.).

 

 

Freistett II – Zell-Weierbach 2:1

Auch der FV Zell-Weierbach konnte seine gute Ausgangslage im Aufstiegsrennen als Tabellendritter nicht nutzen. Von den favorisierten Gästen kam über die gesamte Spielzeit einfach zu wenig, vor allem im ersten Durchgang fand man keinen Zugang zum Spiel und lag zur Pause verdient mit 0:2 im Rückstand. Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Gäste zwar noch einmal etwas, mehr als der Anschlusstreffer in der 77. Minute war aber nicht mehr drin für die Lienhard-Elf.

Tore: 1:0 Pfeifer (12.), 2:0 Govaert (32.), 2:1 Königer (77.).

 

 

Stadelhofen II – Fautenbach 0:2

Besser hätte es für den Tabellenvierten SV Fautenbach im Gastspiel beim SV Stadelhofen II nicht laufen können. In der 30. Minute hatten die Gäste das Glück auf ihrer Seite, da die Hausherren einen Elfmeter nicht bekamen. Die Einwechslung von Marco Gleiß brachte Fautenbach dann die spielentscheidenden Szenen. Binnen fünf Minuten machte der Stürmer mit seinem Doppelpack alles klar. Nur ein Jahr nach dem Abstieg aus der Bezirksliga feiert der SVF nun den Titel und den Wiederaufstieg.

Tore: 0:1 (62.), 0:2 Gleiß (67.).

 

 


Linx II – Bodersweier 6:0

Der SV Linx II machte im letzten Heimspiel der Saison kurzen Prozess. Sermanoukian brachte sein Team bereits vor der Pause auf die Siegerstraße. Vom Bezirksliga-Absteiger FV Bodersweier war bis dato überhaupt nichts zu sehen. Im zweiten Durchgang zeigten die Gäste schließlich bei vier weiteren Treffern fast keine Gegenwehr mehr.

Tore: 1:0/0:2 Sermanoukian (10./44.), 3:0 Rexer (52.), 4:0 Schaffelke (58.), 5:0 Rexer (73.), 6:0 Schaffelke (85.).

 

 

Urloffen – Tiergarten-Haslach 1:2

Eine ganz bittere Pille musste der FV Urloffen vor heimischer Kulisse gegen die DJK Tiergarten-Haslach schlucken. Vor dem Anpfiff träumte der gastgebende Tabellenführer noch von der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Bezirksliga. Der FVU fand jedoch überhaupt nicht ins Spiel und war vom 0:2-Rückstand sichtlich geschockt. Mehr als der Anschlusstreffer war nicht mehr drin. Nun bleiben Urloffen die Aufstiegsspiele gegen den Südstaffel-Vize SV Kippenheim.

Tore: 0:1 Gerber (47.), 0:2 Frammelsberger (57.), 1:2 Wörner (58.).


Top-Torjäger der Liga

1. Bünyamin Günyakti (SV Renchen) 36
2. Andreas Falk (FV Zell-Weierbach) 29
3. Daniel Schaffelke (SV Linx II) 24
Marc Nigey (SV Renchen) 24
5. Patrick Rösler (TuS Legelshurst) 20
6. Johannes Wenzel (SV Oberschopfheim) 18
Jonathan Riehle (SV Oberschopfheim) 18
Buba Conteh (SV Appenweier) 18
9. Julian Burg (SV Oberschopfheim) 15
10. Mischa Wenzel (SV Oberschopfheim) 14
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!