Kreisliga A Süd 
SV Steinach mit starkem Endspurt
Starker Vorbereiter: Sven Trenkle vom SV Steinach. Bildquelle Stefan Lauterbach
Die Kinzigtäler besiegen den Letzten Dinglingen mit 4:1

Der Fußball-AKreisligist SV Steinach hat den Tabellenlletzten FV Dinglingen dank eines ordentlichen Endspurts mit 4:1 (0:0) besiegt. Das Team von Trainer Markus Armbruster tat sich zu Beginn ziemlich schwer. Nach 17 Minuten scheiterte Maximilian Faltin erstmals knapp an FVD-Keeper Alexander Ohnemus, der danach Chancen von Kreyer (23.) und Thomas Ketterer entschärfte (25.). Die Gäste kamen in der 36. Minute per Konter gefährlich vor das Steinacher Tor, allerdings ohne einen Torerfolg. Kurz vor der Pause verfehlte ein Distanzschuss von Robin Blum das Ziel, bevor Kreyer per Kopfball an Ohnemus scheiterte. Der starke Kai Schwendemann setzte sich nach der Pause gegen die FVD-Defensive durch. Sein Schuss wurde allerdings abgeblockt (50.). Die Dinglinger Gäste versuchten jetzt mit weiten Bällen ihr Glück. In der 57. Minute schoss Dinglingens Kapitän Eduard Votteler knapp über das Steinacher Gehäuse. Danach flachte die Partie sichtlich ab. Das Finale des Spiel allerdings war furios. Nach einem Foul an Votteler im Strafraum trat Andreas Schall zum Elfmeter an (75.). Steinachs Torhüter Daniel Eble ahnte die Ecke, doch der Schuss war zu platziert – der SVS lag plötzlich 0:1 in Rückstand. Angestachelt durch diese schmeichelhafte Führung, drehten die Gastgeber jetzt heftig auf. Schon drei Minuten später sorgte der zur Pause eingewechselte Julian Kienzle für das 1:1, vorbereitet durch Kai Schwendemann. Eine Minute später netzte Robin Blum nach einer top Flanke von Claudius Kreyer bereits zum 2:1 ein. Wiederum eine Minute spä- ter setzte sich Sven Trenkle an der Eckfahne durch und bediente Kienzle, der mit seinem zweiten Treffer das 3:1 erzielte. In der Nachspielzeit trat Robin Blum einen Freistoß von der halblinken Seite und fand Julian Neumaier, der zum 4:1-Endstand einköpfte.


Top-Torjäger der Liga

1. Patrick Gutmann (FC Kirnbach) 28
2. Daniel Haag (DJK Prinzbach) 26
3. Rasim Kastrati (SC Kuhbach-Reichenbach) 21
4. Tobias Spitzer (SV Münchweier) 20
Karl-Heinz Metzger (SC Orschweier) 20
6. Flavius-Nicolae Oprea (SpVgg Schiltach) 19
Frederic Sebastien Robert Kolb (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 19
8. Gibbi Bah (Zeller FV) 18
9. Marc Barthelmes (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 16
Jürgen Neumaier (SV Mühlenbach) 16
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!