Kreisliga B Staffel I 
Relegation verhindert beim SV Ödsbach optimale Vorbereitung
Die Neuzugänge des SV Ödsbach, von links: Spielertrainer Patrick Braun (SV Oberkirch), Simon Schweiß (SV Stadelhofen), Sebastian Kehr (SV Oberkirch), Sven Riexinger (TuS Windschläg), Benjamin Birk (eigene Jugend), Michael Wiegert (Co-Trainer). Es fehlt Tobias Walter (eigene Jugend). Bildquelle Sturm

Als Viertletzter der Fußball-Kreisliga A, Nord musste der SV Ödsbach am Ende der vergangenen Saison die Abstiegs-Relegationsspiele gegen den SV Schapbach bestreiten. Nach diesen wertlosen Duellen zum Verbleib in der A-Liga (weil sowohl der SV Schapbach, als auch der SV Ödsbach absteigen mussten, unabhänging vom Ausgang dieser Begegnungen) hatte der SVÖ nur wenig Zeit sich zu regenerieren. Erschwerend hinzu kam die Aufstockung der Kreisliga-B-Staffeln. So hatte der neue Spielertrainer Patrick Braun (SV Oberkirch) nur zweieinhalb Wochen Pause bis zum Trainingsauftakt. In die neue Runde startet der SVÖ mit sechs Neuzugängen, dem stehen drei Abgänge gegenüber. Durch die schwierige Vorsaison mit dem verbundenen Abstieg und der kurzen Regenerationszeit gestaltet sich die Vorbereitung nicht ganz optimal. Es fehlen einige verletzte und urlaubende Spieler.


Die ersten Ergebnisse der laufenden Vorbereitung sind noch schwankend. Gegen Kreisliga-A-aufsteiger SV Leutesheim gewann der SVÖ 4:1. Im nächsten Spiel gegen den Bezirksligisten Zeller FV kassierte man eine 1:4-Niederlage. In der Bezirksliga-Qualifikation verlor das BraunTeam 3:5 gegen die SG Weier/Bühl.

Am heutigen Mittwoch um 19.30 Uhr bestreitet der SV Ödsbach zu Hause ein weiteres Vorbereitungsspiel gegen den Bezirksligisten (Bezirk Baden-Baden) FSV Kappelrodeck-Waldulm - den Bezirkspokalsieger 2016.


Top-Torjäger der Liga

1. Tim Meier (SV Lautenbach) 11
2. Niels Huber (FV Bottenau) 10
Hugo Bernard De Simone (SV Honau) 10
Arnaud Chevrier (SV Nesselried) 10
5. Kevin Maier (SV Bad Peterstal) 9
Daniel Kirchhofer (FV Bodersweier) 9
7. Frank Schepers (VfR Rheinbischofsheim) 8
Wilhelm Asnaimer (VFR Zusenhofen) 8
Tobias Eckenfels (SV Ulm) 8
10. David Schröter (SV Honau) 7
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!