Kreisliga B Staffel II 
Ataspor Offenburg baut den Vorsprung aus
Ata Spor Offenburg kann den Vorsprung auf Ortenberg auf 6 Punkte ausbauen. Bildquelle Germain Keskin

In der Hinrunde startete Ataspor gegen Eckartsweier die Aufholjagd, in der Rückrunde konnten sie gegen diesen Gegner ihre Spitzenposition ausbauen, die sie letzte Woche erobert haben.

Bei angenehmen Temperaturen hatten die Offenburger zwar mehr Spielanteile aber ein rasantes Spiel war es heute nicht, eher ein typischer Sommerkick. Dennoch konnten die Hausherren Mitte der ersten Halbzeit gleich ein Signal setzen. Anil Sayilica, nach seiner Sperre zurück in der ersten Elf, erzielte in der 22. Minute mit einem schönen Treffer die verdiente Führung. Auch danach war Ataspor feldüberlegen, besonders das defensive Mittelfeld um Fatih Ünver und Tufan Tasan  zeichnete sich immer wieder aus, in dem sie den Gast nichts ins Spiel kommen ließen. Es fehlte bis zur Halbzeit nur der zweite Treffer. Auch in der zweiten Halbzeit knüpften die Gastgeber nahtlos an die Leistung an. In der 68. Minute war es endlich soweit. Tufan Tasan erlöste die heimischen Fans und sein Team und sorgte für das vorentscheidende 2:0.

Kurz danach lief Emre Aksoy auf den Gästekeeper zu und verpasste das Gehäuse nur knapp. Wiederum Emre Aksoy war es dann, der in der Schlussminute einmal mehr nur durch ein klares Foul gestoppt werden konnte. Der Schiedsrichter verlegte das Foul überraschend statt in den Strafraum an die Grenze, so dass es keinen Elfmeter gab. Tufan Tasan allerdings hämmerte den Ball nach Zuspiel von Emre Aksoy zum 3:0 ins Netz und krönte damit seine Leistung. Durch die Niederlagen von Ortenberg und Sand konnten die Offenburger den Vorsprung auf Platz zwei auf 6 Punkte ausbauen.


Top-Torjäger der Liga

1. Timo Schwend (SV Ortenberg) 36
2. Fatih Burak Asik (FV Ata Spor Offenburg) 28
3. Jörg Baas (SV Kork) 27
4. Tobias Kordua (FV Griesheim) 23
5. Stanislaus Dill (SV Kork) 22
6. Joshua Göser (SV Waltersweier) 20
7. Oumar Camara (SV Eckartsweier) 19
8. Onur Keskin (FV Ata Spor Offenburg) 16
9. Benjamin Leopold (SG Weier/Bühl) 15
Andreas Becker (SpVgg Kehl-Sundheim) 15
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!