Kreisliga B Staffel II 
Marc Hertwig wird neuer Trainer beim SV Ortenberg
Marc Hertwig sitzt ab kommender Saison beim SV Ortenberg auf der Trainerbank. Bildquelle Peter Heck
Aktueller Co-Trainer des Offenburger FV ab kommende Runde beim SVO

Marc Hertwig, derzeit Assistenzcoach beim Oberligisten Offenburger FV, wird ab der Spielzeit 2017/18 Cheftrainer beim SV Ortenberg. Nachdem Bernhard Kempf dem Verein mitgeteilt hat, dass er aus persönlichen Gründen nach der Runde aufhören wird und Michael Riehle bereits zur Winterpause den Verein um eine Freigabe für den SV Berghaupten gebeten hat, war der Verein über die Winterpause intensiv mit der Trainersuche beschäftigt.

Rechtzeitig zum Trainingsauftakt wird nun der ehemalige Verbandsligaspieler Marc Hertwig (Schutterwald, Oberachern, Kehl und OFV) präsentiert: „Wir wollten einen jungen Trainer mit sehr viel fußballerischer Erfahrung. Marc passt optimal in das Anforderungsprofil und war von Anfang an einer der Kandidaten, die ganz oben auf unserer Liste standen", freut sich Sportvorstand Vincent Kraus über die Verpflichtung.

Für den 29-jährigen Marc Hertwig ist es die erste Station als Cheftrainer. Zudem wird Christian Huber mit sofortiger Wirkung Assistenzcoach und wird die Mannschaft zusammen mit Bernhard Kempf bereits in der Rückrunde betreuen.

Der Verein wird nun alles daran setzen, die positive Ausgangssituation zu nutzen und den Aufstieg in die Kreisliga A in diesem Jahr zu schaffen. Dazu hat man sich in der Winterpause auch punktuell verstärkt. Vorstand David Sieferle ist zuversichtlich: „Wir haben derzeit alles in eigener Hand und können uns auf uns selbst konzentrieren. Es gilt jetzt eine gute Vorbereitung hinzulegen, denn die vorentscheidenden Spiele kommen gleich nach der Winterpause."


  • Kreisliga B Staffel II
  • https://fussball.bo.de/fussball-2017-2018-kreisliga-b-staffel-ii?serie=40&typ=verein_ueb&cmsgid=482&serie=40&sportart_id=1&saison_id=27&liga_id=9789&Z=1713244374

Top-Torjäger der Liga

1. Timo Schwend (SV Ortenberg) 36
2. Fatih Burak Asik (FV Ata Spor Offenburg) 28
3. Jörg Baas (SV Kork) 27
4. Tobias Kordua (FV Griesheim) 23
5. Stanislaus Dill (SV Kork) 22
6. Joshua Göser (SV Waltersweier) 20
7. Oumar Camara (SV Eckartsweier) 19
8. Onur Keskin (FV Ata Spor Offenburg) 16
9. Benjamin Leopold (SG Weier/Bühl) 15
Andreas Becker (SpVgg Kehl-Sundheim) 15
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!