Kreisliga B Staffel IV 
SG zwischen Wallburg und Ettenheimweiler
Der SC Wallburg und der SV Ettenheimweiler gründen eine Spielgemeinschaft! Bildquelle Grafik: fussball.bo.de

Die Vorstände des SC Wallburg und des SV Ettenheimweiler haben sich entschlossen, in der Saison 2017/2018 eine Spielgemeinschaft im Seniorenbereich einzugehen. Grund sei die immer schwieriger werdende Aufrechterhaltung des Spielbetriebs der ersten und zweiten Mannschaft in beiden Vereinen. Auch aus der Jugend kommen nicht genug Spieler nach, um diese Lücken zu schließen. »Wir erhoffen uns, aus dieser SG einen breiteren Kader formieren zu können«, erklärte Christian Obert, der 2. Vorsitzende des SC Wallburg. Ungeklärt ist aber noch die Trainerfrage sowie die Spiel- und Trainingsorte.


Top-Torjäger der Liga

1. Roman Bulgakov (FV Dinglingen) 35
2. Stefan Nett (SV Oberweier) 28
3. Julian Kälble (SV Diersburg) 27
4. Mathias Ehret (SV Diersburg) 24
5. Remzi Shala (SC Wallburg) 23
6. Alexander Metzger (SC Kappel) 20
Nurullah Aka (SV Schmieheim) 20
Steffen Fischer (SF Kürzell) 20
9. Marcel Berne (FV Dinglingen) 16
Florian Baum (TuS Mahlberg) 16
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!