Kreisliga B Staffel III 
Trainer Manuel Riedel verlängert beim TuS Kinzigtal
Trainer Manuel Riedel hält dem TuS Kinzigtal die Treue.

Die Ortenauer Mannschaft des Jahres 2017, der TuS Kinzigtal, hat die Weichen für die Zukunft gestellt und den Vertrag mit Spielertrainer Manuel Riedel verlängert. Manuel Riedel, welcher schon seit 2013 die Geschicke des Vereins leitet, hat vor 2 Jahren die Trainer B Lizenz als Jahrgangsbester abgeschlossen und absolviert derzeit die vom Verein finanzierte Trainer Elite Jugend Lizenz.

Manuel Riedel holte mit dem TuS fast auf den Tag genau vor einem Jahr den ersten Ligasieg seit über 5 Jahren  und holte in dieser Spielzeit schon für den TuS Kinzigtal beachtliche 16 Punkte.

„Es ist ein enormes Glück, dass Manuel unserem Verein erhalten bleibt. Er hat in den letzten Jahren der Mannschaft ein Gesicht gegeben und uns von einer sportlich unbedeutenden Trümmertruppe, zu einem konkurrenzfähigen Ligaverein gemacht“, so Vizevorsitzender Oliver Kiefer.

Manuel Riedel hatte seit Sommer mit Stefano Zampilli erstmals einen Co-Trainer an seiner Seite. Nach der Hälfte der Spielzeit zog es Zampilli wieder zum FC Kirnbach zurück, da er dort die Möglichkeit hat  Cheftrainer der zweiten Mannschaft (KLB) zu fungieren.


Top-Torjäger der Liga

1. Kevin Schneider (FC Ohlsbach) 57
2. Timo Waslikowski (SV Gengenbach) 48
3. Mario Schilli (SV Gengenbach) 39
4. Jürgen Singler (SV Dörlinbach) 31
5. Enrico Wußler (FC Ohlsbach) 25
Julian Krauth (SV Schapbach) 25
7. Arian Steiner (DJK Welschensteinach) 23
8. Martin Ohnemus (SG Schweighausen) 22
Tim Rothweiler (SV Dörlinbach) 22
10. Roland Burger (SG Schweighausen) 20
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!