Kreisliga B Staffel III 
Trainer Klaus Kinast hört beim FC Fischerbach auf
Klaus Kinast hört zum Saisonende beim FC Fischerbach auf. Bildquelle Marc Faltin

Zum Ende dieser Saison 2017/18 hört Klaus Kinast als Trainer des FC Fischerbach auf. Dies teilte Harald Bächle, Sport-Vorstand des Fußball-B-Kreisligisten, mit.

Nach dann sechs guten gemeinsamen Jahren beim FCF sei es an der Zeit für einen Wechsel auf dem Trainerposten, sind sich Verein und Kinast einig. Derzeit stehen die Fischerbacher mit 27 Punkten auf Rang 6 und haben bei 13 Zählern Rückstand auf die beiden Spitzenplätze im Grunde keine Chance mehr, ganz oben anzugreifen. Im Juni 2016 waren die Fischerbacher in der Relegation knapp am Aufstieg in die Kreisliga A Süd gescheitert. Vor seinem Wechsel zur Saison 2012/13 nach Fischerbach hatte Kinast mit Heimatverein und Wohnort Hofstetten den SV Steinach nach langer Abstinenz wieder in die Kreisliga A geführt.


Top-Torjäger der Liga

1. Kevin Schneider (FC Ohlsbach) 57
2. Timo Waslikowski (SV Gengenbach) 48
3. Mario Schilli (SV Gengenbach) 39
4. Jürgen Singler (SV Dörlinbach) 31
5. Enrico Wußler (FC Ohlsbach) 25
Julian Krauth (SV Schapbach) 25
7. Arian Steiner (DJK Welschensteinach) 23
8. Martin Ohnemus (SG Schweighausen) 22
Tim Rothweiler (SV Dörlinbach) 22
10. Roland Burger (SG Schweighausen) 20
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!