Kreisliga B Staffel III 
SV Schapbach verlängert vorzeitig mit Trainern Schoch und Mira
Unabhängig vom möglichen Aufstieg: Trainer Manfred Schoch (von links) und Co-Trainer Markus Mira coachen den SV Schapbach auch in der neuen Saison. Bildquelle Wilfried Weis

Frühzeitig haben die Veranwortlichen des SV Schapbach die Weichen für die neue Saison gestellt in der Fußball-Kreisliga B oder aber Kreisliga A Süd. Trainer Manfred Schoch und Co-Trainer Markus Mira machen beim SVS weiter.

Der sportliche Erfolg sei dabei nicht im Vordergrund gestanden, so Vorsitzender Uwe Weis. Auch Schoch machte die Verlängerung nicht vom möglichen Aufstieg abhängig. Während Schoch somit in sein drittes Jahr als SVS-Trainer geht, ist Mira bereits seit 2014 Co-Trainer beim SVS.

Schoch lobt das gute Miteinander im SV Schapbach, die gute Harmonie in der Mannschaft und überhaupt das gesamte Umfeld beim SVS. Die Mannschaft sei intakt und bringe gute Voraussetzungen für ein Weiterarbeiten. »Es macht großen Spaß, diese Mannschaft zu trainieren«, so der Coach. Auch Manager Roman Weis gab bekannt, dass er für weitere zwei Jahre als Fußball-Abteilungsleiter zur Verfügung stehe. 

 


Top-Torjäger der Liga

1. Kevin Schneider (FC Ohlsbach) 57
2. Timo Waslikowski (SV Gengenbach) 47
3. Mario Schilli (SV Gengenbach) 37
4. Jürgen Singler (SV Dörlinbach) 31
5. Enrico Wußler (FC Ohlsbach) 25
Julian Krauth (SV Schapbach) 25
7. Arian Steiner (DJK Welschensteinach) 23
8. Martin Ohnemus (SG Schweighausen) 22
Tim Rothweiler (SV Dörlinbach) 22
10. Roland Burger (SG Schweighausen) 20
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!