Kreisliga B Staffel III 
SV Gengenbach weiter mit David Halsinger und Ralf Schindler
Ralf Schindler (l.) und David Halsinger bleiben beim SV Gengenbach in der Verantwortung. Bildquelle Verein
Fußball-B-Kreisligist SV Gengenbach hat sich mit dem Trainerteam David Halsinger/Ralf Schindler auf die weitere Zusammenarbeit in der Saison 2018/19 geeinigt.

 

»Die Verantwortlichen des SV Gengenbach sind sowohl mit der sportlichen Entwicklung als auch mit der Gesamtentwicklung der Mannschaft hoch zufrieden. Beide Trainer, die in der Jugend des SVG groß geworden sind, identifizieren sich zu hundert Prozent mit dem Verein und wollen gemeinsam den eingeschlagenen Weg fortsetzen«, heißt es in einer Pressemitteilung.

Ralf Schindler geht kommende Runde somit in sein viertes, David Halsinger, der Inhaber der DFB-Elite-Jugend-Lizenz ist, in sein zweites Trainerjahr beim SV Gengenbach.

Niveau stetig steigern
»Die persönliche Identifizierung mit den Clubs, für die ich bisher tätig war, war mir schon immer sehr wichtig«, erklärt David Halsinger und ergänzt: »Nirgends könnte mir das besser gelingen als bei meinem Heimatverein. Jetzt wieder für den SVG aufzulaufen, die Mannschaft weiterzuentwickeln und auch im Verein Dinge in Gang zu setzen, macht mir unheimlich viel Spaß. Ich hoffe, es gelingt uns, weiter sportlich erfolgreich zu sein und in Gengenbach wieder was Ordentliches aufzubauen.«
Auch Kollege Ralf Schindler ist überzeugt: »Wir sind auf einem guten Weg. Es ist schön zu sehen, welche Entwicklung der Verein in den letzten zwei Jahren gemacht hat. Wir werden weiter versuchen, erfolgreich zu sein und das Niveau stetig zu steigern.«

 


Top-Torjäger der Liga

1. Kevin Schneider (FC Ohlsbach) 57
2. Timo Waslikowski (SV Gengenbach) 48
3. Mario Schilli (SV Gengenbach) 39
4. Jürgen Singler (SV Dörlinbach) 31
5. Enrico Wußler (FC Ohlsbach) 25
Julian Krauth (SV Schapbach) 25
7. Arian Steiner (DJK Welschensteinach) 23
8. Tim Rothweiler (SV Dörlinbach) 22
Martin Ohnemus (SG Schweighausen) 22
10. Roland Burger (SG Schweighausen) 20
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!