Kreisliga B Staffel III 
Klaus Kinast wird neuer Trainer beim SV Berghaupten
Klaus Kinast trainiert kommende Saison den SV Berghaupten. Bildquelle Marc Faltin
Fußball-B-Kreisligist SV Berghaupten verpflichtete Klaus Kinast als neuen Trainer für die kommende Saison.

Nachdem Michael Riehle im November auf den Verein zukam und mitteilte, dass er nach dieser Runde nicht mehr als Trainer arbeiten möchte, suchte man einen passenden neuen Mann. 

»Wir haben einen sehr gute Jugendarbeit, und auf diese Jugend möchten wir setzen«, so Konrad Kälble Vorstand Sport, der auch sagt: »Wir möchten mit unseren Eigengewächsen in den nächsten Jahren wieder in die Kreisliga A aufsteigen. Dafür brauchen wir einen Trainer, der diesen Weg mitgeht und die jungen Spieler weiterentwickelt.« Schon nach den ersten Gesprächen hatte man ein gutes Gefüh. »Die Vorstellungen von Klaus Kinast stimmen absolut mit unseren überein. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit«, so Holger Kienzle Abteilungsleiter Fußball.

»Nach sechs sehr schönen Jahren in Fischerbach freue ich mich auf die neue Aufgabe. Die Philosophie von Berghaupten passt mit meiner überein«,  so Klaus Kinast.

 


Top-Torjäger der Liga

1. Kevin Schneider (FC Ohlsbach) 57
2. Timo Waslikowski (SV Gengenbach) 47
3. Mario Schilli (SV Gengenbach) 37
4. Jürgen Singler (SV Dörlinbach) 31
5. Enrico Wußler (FC Ohlsbach) 25
Julian Krauth (SV Schapbach) 25
7. Arian Steiner (DJK Welschensteinach) 23
8. Martin Ohnemus (SG Schweighausen) 22
Tim Rothweiler (SV Dörlinbach) 22
10. Roland Burger (SG Schweighausen) 20
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!